Die Frage des Tages

januar2014Also mit Kalendern hab ich es nicht so.
Bis Mitte 2015 hing im Wohnzimmer ein Kalender von 2013.
Ja da lest ihr richtig, es war aber ein Fotokalender mit wunderschönen Pflanzenfotos.
Wenn meine Tochter den nicht mokiert hätte, der entgeht nämlich so gut wie gar nichts, dann hinge der immer noch da.
Im Moment ist der Platz leer – schaut aber nicht so gut aus.
Also da muss ein neuer Kalender her.
Den werde ich gleich heute basteln. Mit eigenen Blumen- und Pflanzenfotos.
Ich hab ja genug davon.
Meine Termine verwalte ich im Kalender vom Handy, da können sowohl ich, als auch mein Mann drauf zugreifen.
So wissen wir immer wer wann wo einen privaten Termin hat.
Die beruflichen Termine meines Mannes würden mich überfordern, dafür hat er einen eigenen Kalender angelegt.

Fragezeichen1
Habt ihr einen Kalender aufgehängt ?
Wenn ja wo ?
Oder verwendet ihr auch lieber einen am Handy oder in der Handtasche ?

24 Kommentare

  • teafortwo

    Bei mir am Klo hängt ein Kalender, den mir mein Patenkind vor vielen Jahre gemacht hat – ohne Jahreszahl = den verwende ich als Geburtstagskalender… Und dann hab ich noch 3 andere Kalender am Klo *g* – einen zweiten vom Patenkind, mit Fotos (auch ein “ewiger” Kalender), einen Kunstkalender von einem Bekannten, den ich mir jedes Jahr kaufe und den literarischen Katzenkalender…

    Für meine Termine verwende ich Outlook am PC – sowohl im Büro als auch zu Hause. Seit ich diese Termine (je nachdem, wo ich sie ausmache) immer auch an den anderen Kalender schicke, gibt es keine Doppelbuchungen mehr, was früher mal passieren konnte ;)

    • OK, bei uns hängen keine Kalender am Klo (ich finde das witzig, weiß aber dass das einige Leute so handhaben,warum auch immer).
      Was mir im Moment nicht ganz klar ist, wie das geht – ein Kalender ohne Jahreszahl.

      • teafortwo

        Also, es gibt pro Monat ein Blatt, das ist nett gestaltet, aber es sind die Sonntage z.B. nicht hervorgehoben… damit ist er “ewig” gültig…

        Und am Klo bin ich im Normalfall sicher einmal am Tag zu Hause… Und da seh ich dann, wer an dem Tag Geburtstag hat und auf die Art vergesse ich nicht, zu gratulieren :)

  • Susanna

    Ich hab mir von Island einen Kalender zum aufhängen machen lassen, aber ohne Jahreszahl, sodass ich ihn länger benutzen kann. Meine Termine verwalte ich am Stehkalender im Büro und in einer Excelliste wo jedes Jahr ein neues Blatt bekommt. Bekonnen hab ich 1997, ich kann also auf einem Blick nachsehen, wo ich am Tag x im Jahr 2000 war… Einen Ausduck vom aktuellen Jahr hab ich immer in der Handtasche, da trag ich Termine händisch dazu bis ich wieder einen neuen Ausdruck mache….

    • Ich hab das mit der Excellliste auch versucht, allerdings ist es mir zu umständlich diese händische Liste am PC immer zu aktualisieren.

      • Susanna

        das ist sicher, wie man es gewohnt ist, für mich ist so ein Google Kalender vor allem am Handy viel zu unübersichtlich und umständlich ;-) Da mein Freund diese Handyeinträge auch immer wieder mal aus unerfindlichen Gründen “verliert”, wäre auch meine Angst zu groß, dass die Einträge plötzlich weg sind ;-)

  • Eigentlich haben wir nur einen sichtbaren Kalender. Es ist ein CD-Hüllen-Tisch-Monats-Kalender, den ich jedes Jahr im Dezember mit Fotos aus dem Jahr bestelle. Dieser Kalender steht auf meinem Arbeitsplatz, zum Einen, um sich an dem jeweiligen Bild zu erfreuen, zum anderen, um mal schnell zu schauen, ob denn dieses oder jenes Datum auf ein Wochenende fällt.
    In diesem Jahr gibt es einen Fotokalender, der an der schmalen Wand zwischen unseren Arbeitsplätzen hängt. Das Reisebüro hatte mir den mitgegeben bei der Buchung unserer Kreuzfahrten.
    Termine haben wir kaum, die behalten wir noch im Kopf.
    Geburtstage sind im Sunbird eingetragen, der sich jedes Mal gleich öffnet wenn ich den Rechner starte. Da werden auch langfristige Termine von irgendwelchen Feierlichkeiten eingetragen.

  • Fabsi

    Also ich hab einen Küchenkalender. Unsere Küche ist ja zum Ess-Wohnzimmer offen und daher hängt da an der Übergangswand – gleich neben den Meerschweinchen – ein Meerschweinchenküchenkalender und da werden immer die Müllabfuhrtermine eingetragen. Aber nur die, sonst kommt da nichts hinein und wir erfreuen uns immer an den Schweinchenbildern.

    Alle anderen Firmen- und Privattermine hab ich mittels Google überall elektronisch abrufbar. Also Handy genauso wie Computer. Es würde mich verrückt machen, wenn ich nicht von überall auf meine Termine zugreifen könnte, denn ich mach ja auch meine Termine nicht nur von einem Standpunkt aus aus ;).

    • ich bin auch sehr froh über die Möglichkeit der Terminverwaltung über den Google-Kalender.
      Ich bin ja manchmal etwas chaotisch und vergesse leicht auf wichtige Termine, da hilft mir die Erinnerungsfunktion am Smartphone schon sehr.

  • Bei uns gibt es ein Mischmasch aller bisherigen Kommentare. :-) In der Küche hängt ein Kalender den mein Schatz als Terminplaner nutzt. An einigen Stellen in der Wohnung hängen Photokalender als Deko und ich nutze den Kalender des Smartphones als Terminplaner.

  • Christl

    Hab zu Weihnachten einen Fotokalender von meiner Freundin aus Hamburg bekommen.
    Termine sind im Kalender vom Handy und Tablet eingetragen. Doppelt deshalb, falls ein Gerät streikt.

  • Im Handy kann ich keinen Kalender gebrauchen, ich muß einen an der Wand haben (Küche) für Termine, und einen auf meinem Schreibtisch für Termine. Da bin ich altmodisch. Kalender sonst an der Wand habe ich nur als Deko.
    Liebe Grüße Linda

    • Der an der Wand, der wird auch nur Deko sein, der auf meinem Schreibtisch – nun ja – den vergesse ich oft, da fällt mein Blick dann drauf und ich merke, ich hab schon ein paar Wochen lang nicht umgeblättert.:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert