Die verbuddelten Geschenke

geschenkMir passiert das ja inzwischen nicht mehr, dank unzähliger Listen die ich anlege, wo die Geschenke für meine Lieben vermerkt werden.
Unzählige auch nur deswegen, weil ich sie ständig verlege und dann zu faul zum Suchen bin, da erstell ich halt eine neue.
Aber meine Mutter, die war Weltmeister im Geschenke verschwinden lassen, nur damit ja keiner von uns Kindern irgendwo in einem Schrank, ein Päckchen finden hätte können.
Wir haben aber auch zu gern *gestierlt*
Nur leider hat sie dann vergessen, dass sie das eine oder andere Geschenk verbuddelt hat.
Und nach den Feiertagen ist es ihr dann mit Gejohle in die Hände gefallen.
Sie hats dann entweder zu dem Zeitpunkt her gegeben oder für einen anderen Anlass aufgehoben.
Irgendwann wars dann ein Running Gag, Mutter zu fragen ob das nun wirklich alle Geschenke seien, die sie besorgt hat.
Das hat nicht bedeutet, dass wir undankbar waren, für das was wir ohnehin bekommen haben, wir wollten sie nur necken und daran erinnern, dass in den Tiefen ihres Schrank vielleicht noch das eine oder andere Präsent schlummern könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert