Die Frage des Tages

In den letzten Tagen haben wir mehrere Weihnachtsmärkte besucht.
Ich liebe Weihnachtsmärkte und muss sagen, die haben sich gegenüber von vor Jahren sehr verändert.
Also zumindest die auf denen ich war.
Viel Kunsthandwerk, netter Christbaumschmuck, mitunter Dinge aus speziellen Materialen, wie Bambus oder Bananenblatt. Alles in allem recht weihnachtlich und gut geeignet für kleine oder größere Geschenke.
Aber keine Klamotten oder Kriegsspielzeug.
Und der Punsch !!
Sehr, sehr lecker, egal ob man nun welchen mit oder ohne Alkohol trinkt.

Ja und dazu ist mir die Frage des Tages eingefallen:

Fragezeichen1
Trinkt ihr Punsch oder Glühwein ?
Mit oder ohne Alkohol ?
Und mögt ihr Weihnachtsmärkte ?

3 Kommentare

  • Susanna

    Ich mag Weihnachtsmärkte gern und am liebsten kaufe ich selbstgemachte ausgefallene Marmeladen, Chutneys, Saucen, Senfmischungen…. die man in keinem Supermarkt bekommt.
    Glühwein geht gar nicht, Punsch mag ich ganz gern allerdings lieber in den Bundesländern. Denn in Wien ist mir aufgefallen, dass ALLES ein 08/15 Standardpunsch ist, und der wird dann lediglich mit einem Schluck Batida-de-Coco zum Kokospunsch oder mit einer eingelegten Zwetschke zum Zwetschkenpunsch. Hab hingegen in Salzburg einen Mangopunsch getrunken, der großteils aus Mangosaft bestand oder auf der Schallaburg einen Zwetschkenpunsch mit selbergemachtem Zwetschkensaft, das ist ganz was anderes….

  • Christine

    Ich gehe ganz gerne auf Weihnachtsmärkte. Punsch ist immer dabei, ohne Alkohol. Ich kaufe auch immer Kleinigkeiten.

  • Kitty

    Ja, ich würde auch sehr gerne auf mehrere Weihnachtsmärkte gehen, leider spielt mein Mann da nicht mit … aber einer pro Jahr geht sich immer aus! Und ja, da gehört auch Punsch dazu, am liebsten ein fruchtiger ohne Alkohol.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert