Frage des Tages

Als ich gestern in meinem Schrank nach einem bestimmten Wäschestück gekramt habe, fiel mir ein uralter Teddybär in die Hände.
Der ist nur ca. 15 cm groß, es fehlt ihm schon ein Auge und das Fell ist auch schon schütter geworden.
Kein Wunder, ich war noch sehr klein, als ich ihn von meiner Tante geschenkt bekommen habe.
Einmal hatte ich ihn verloren und auf wundersame Weise wieder gefunden.
Ich erinnere mich noch sehr genau, wie traurig ich gewesen bin und dass mir damals mein Herz so richtig weh getan hat.
Ebenso glücklich war ich, als der Teddy wieder gefunden worden ist und ich ihn zurück bekommen habe.

Dazu ist mir wieder mal eine Frage für euch eingefallen:

Fragezeichen1
Welches Lieblings-Spielzeug hätte dich unendlich traurig gemacht,
wenn du es verloren hättest?”
Erinnerst du dich ?

11 Kommentare

  • Hallo Peggy!

    Meinen alten “Steiff” Teddybär, den ich mit 6 Jahren bekam, besitze ich immer noch und es würde mich unsagbar traurig machen, wenn er verloren ginge! (Jetzt ist er schon 50 Jahre alt) Immerhin ist er “meine erste große Liebe” ;-)
    Ich nenne ihn zärtlich Stoffel und habe ihm einst eine Wortpatenschaft gekauft Guckst du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/woelkchens-freitags-fragen….5670/

    Liebe Grüße
    Anne

  • Seahorse

    Ich habe immer noch mein ersten Teddy den habe ich mit 2 Jahren geschenkt bekommen. Der siedelt nun auch schon die ganze Zeit mit mir rum…genauso wie meine Pullerpuppe, die war mein ganzer stolz damals. Sie gebe ich auch nicht weg, der Teddy ist noch mit Holzwolle ist und eher unkuschelig.

  • Bei mir war es ein schlappriger Stoffhund, der jetzt total zerliebt und zerlöchert in meiner Vitrine sitzt. :-)))
    Liebe Grüße Linda

    • Ich habe einen Dackel, ein original Steifftier.
      Der war super teuer und meine Oma, die nur eine winzige Rente hatte, hat sich jeden Schilling dafür abgespart.
      Ich hab ihn heute noch und weil ich nicht wollte, dass mein Hund so aussah wie alle anderen hab ich ihm mit schwarzer Tinte einen Fleck auf die Stirn gemacht.
      Die Farbe sieht man heute noch und er sieht ganz sicher nicht mehr so aus wie die anderen Steiff-Dackel.

  • Kitty

    Ich hab als kleines Kind mein Herz an ein Bilderbuch verloren. Das hab ich immer bei mir gehabt. Es war die Geschichte von einem Gugelhupf … ;)
    Irgendwo sollte es noch sein, da bin ich mir sicher, muss direkt einmal danach suchen!

  • Bei mir wäre es auch mein Teddy gewesen. Verloren habe Ich ihn nie, aber leider irgendwann an meinen Neffen weiter gegeben. Der wusste ihn aber gar nicht zu schätzen und hat ihn total lieblos behandelt. Irgendwann hat ER ihn dann “verloren” :-(
    Da war ich lange traurig darüber (ich war so ca. 10 Jahre alt).

    Eine guten Wochenstart und liebe Grüße
    Maksi

  • Coco

    Hatte eine Puppe, die sass – andere Positionen gab’s nicht. Sie war aus Stoff und hatte so einen rot-weiss karierten Kapuzenanzug an (angenäht). Gesicht und Hände waren aber Plastik.
    Ich hab zwar nicht mit Puppen oder Teddys im Bett schlafen können, schmiss sie immer runter.
    Aber diese hätte mir am meisten gefehlt wenn ich mich hätte trennen müssen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert