Neu in meinem Ebook Reader

prinzessinnenmörder

Der Prinzessinnenmörder

Auf dem Heimweg von einer Zechtour macht Polizeiobermeister Kreuthner an einem kalten Januarmorgen einen grauenvollen Fund. Unter dem Eis des zugefrorenen Spitzingsees entdeckt er die Leiche einer 15-Jährigen. Sie wurde durch einen Stich mitten ins Herz getötet und trägt ein goldenes Brokatkleid. Als man im Mund des Opfers eine Plakette mit einer eingravierten Eins findet, ahnen der ewig grantelnde Polizeimeister Kreuthner und sein Chef, Kommissar Wallner, dass dies nur der Anfang einer grauenvollen Mordserie ist.

 

 

Andreas_FöhrDer Autor

Andreas Föhr, Jahrgang 1958, gelernter Jurist, arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er erfolgreich Drehbücher für das Fernsehen, mit Schwerpunkt im Bereich Krimi. Zusammen mit Thomas Letocha schrieb er u.a für “SOKO 5113”, “Ein Fall für zwei” und “Der Bulle von Tölz”. Für seinen Debütroman “Der Prinzessinnenmörder” ist Andreas Föhr mit dem begehrten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet worden.  Andreas Föhr lebt bei Wasserburg.

 

 

Mein Fazit:
Hat mir gut gefallen, ein Krimi mit viel Humor und Wortwitz.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert