Pikante Blätterteigtörtchen

blaetterteig-toertchen-mit-parmaschinken50 g Parmaschinken
125 g Mozzarella
6 Cocktailtomaten
1 kl Knoblauchzehe
1 EL Petersilie
etwas Thymian
1 Ei
1 Pkt. Blätterteig aus dem Kühlregal

Ein Muffinblech ganz leicht einfetten und aus dem Blätterteig Kreise ausstechen (etwas größer als die Muffinform) und locker in die Vertiefungen legen.

Alle Zutaten in kleine Würfelchen schneiden (Tomaten ohne Kerne) und gut miteinander vermengen.
In die Förmchen füllen (bis 1 cm unter den Rand)
Im Backofen, mittlere Leiste, bei 180 Grad/Umluft, ca. 25 Minuten backen.

Diese Törtchen eignen sich hervorragend als Vorspeise, auf gemischten Salatblättern serviert.

5 Kommentare

  • Hört sich gut an, ich habe es mal kopiert, das könnte ich mal zubereiten, hab nur keine Muffinsform, die müßte ich mir dann ausleihen.

  • Gerne werde ich darüber berichten!
    Nein, ich war noch nie hier und ich weiß auch grad nicht, wie ich dich gefunden habe :-))
    Liebe Grüße

    Anne

    • Das ist auch gar nicht schlimm, wenn du das nicht weißt.
      Hauptsache, du bist da.
      Mir geht es auch öfter so, dass ich eine Seite beim Herumsurfen finde und dann dort bleibe und schreibe.
      Einfach so….

  • Und auch hier muss ich meinen Senf…ähm Kommentar abgeben.
    Das hört sich megalecker an und ich werde das mit in mein privates Rezeptbuch packen.
    Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Prima, dass dir das Rezept gefällt.
      Nimm es gerne mit und wenn du es mal nachgekocht hast, lass es mich wissen, obs geschmeckt hat.

      Willkommen hier im PeggyTalk, ich glaube du warst bisher noch nicht hier, oder ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert