Sentimentalität – eine Frage des Alters ?

Irgendwie geht es mir manchmal ja auf die Nerven, aber je älter ich werde umso sentimentaler werde ich.
Immer öfter kommen Situationen, wo mir ganz plötzlich die Tränen in die Augen schießen und mir die Stimme versagt.

Was denkt man sich denn dazu ?
Liegt das wirklich am zunehmenden Alter.

Mir ist das früher an mir nicht so aufgefallen. Ich denke auch dass sich jüngere Menschen vielleicht auch besser beherrschen können und deren Rührung und Sentimentalität in gewissen Situationen nicht so auffällig wird.

2 Kommentare

  • Vielleicht haben wir etwas ältere Menschen einfach mehr Erfahrungen, und vor allem haben wir mehr erlebt, an Situationen, und dann kommen diese Momente in manchen, ähnlichen Augenblicken nach oben, und machen uns bewußt, daß wir schon ganz weit auf unserem Lebensweg gegangen sind, und das macht irgendwie ein bißchen sentimental, da ist dieser Hauch, was alles vorbei ist und nie mehr kommt … so vielleicht?
    Liebe Grüße
    Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert