“Hatschi” – Gesundheit !!

20150228-IMG_0394Heute Morgen hatte ich einen heftigen Niesanfall.
Nachdenklich….. hab ich mich erkältet ? Oder hat mich meine Allergie schon jetzt im März im Griff ?
Haselnuss und Erle blühen ja schon und deren Pollen fliegen durch die Luft.
Gleich danach kommt die Birke und die, das weiß ich, setzt mir zu.
Mein Arzt meint ja, ich sollte endlich mal Desensibilisieren gehen, dazu konnte ich mich noch nicht durchringen und jetzt ist es dafür ohnehin zu spät. aber im nächsten Jahr……
Dieses Jahr werde ich wieder meine Tabletten schlucken müssen, die aber auch nur bedingt helfen.

Aber vielleicht ist das ja eh noch gar nicht diese doofe Allergie, sondern ein kleiner Schnupfen, der in wenigen Tagen vorbei ist “hoff”

Ach ja – sagt ihr eigentlich noch *Gesundheit, wenn jemand niest ?

5 Kommentare

  • Psssssssst, dascha wohl eine kleine Allergie…
    Lass man mal prüfen von deinem Doktor, dann gibt es vielleicht was dagegen.

  • Sieh an, sieh an … hat dich mein Beitrag etwa angesteckt? ;)
    Seit Tagen niese ich mich – besonders morgens – fast in die Besinnungslosigkeit. Dieses Jahr ist die Allergie besonders schlimm und ich werde endlich etwas dagegen unternehmen.

    Gesundheit sagt man nicht mehr. Angeblich sei es unhöflich. Ich sags auch schon lange nicht mehr.

    • Hallo Maksi, ich hab gelesen, dass du auch betroffen bist.
      Müsste nicht sein, gell ?
      Aber komisch war, dass wir heute im Botanischen Garten waren und ich dort kaum Beschwerden hatte.
      Aber morgens, zu Hause, nies ich mich weg wie ein Elefant….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert