Wenn die Waschmaschine streikt

Am Freitag will ich die Wäsche aus der Maschine nehmen, ist die waschelnass, wie wenn die Maschine nicht geschleudert hätte.
Ich hab dann ein wenig getrickst und sie dann doch dazu gebracht, das Wasser abzupumpen und ein wenig zu schleudern, grad so, dass ich sie eben rausnehmen hab können.
Dann musste mein Mann ran, der das Flusensieb aufgemacht hat und da hat es sich offenbart:
Wir haben die Waschmaschine als Spardose missbraucht.

2015-02-08

 

Nun hoffe ich, dass ich morgen wieder normal waschen kann, denn mit den paar Kröten kann ich leider keine neue Maschine kaufen.

5 Kommentare

  • teafortwo

    na immerhin…
    als ich vor vielen Jahren das erste mal einen Servicetechniker kommen ließ, weil die Maschine so komische Geräusche macht, und er ein 50 Groschen-Stück aus dem Flusensieb holte…
    … war ihm das peinlich, weil er für den Einsatz von 5 Minuten das Minimum von 30′ verrechnen musste (seitdem weiß ich, dass Handwerker locker 24 Stunden am Tag verrechnen können, ohne mehr als 8 Stunden zu arbeiten *g*)
    … war mir das peinlich, weil ich bis dahin nicht wusste, dass es sowas wie ein Flusensieb gibt, geschweige denn, wo es sich befindet :)

  • angelika

    und funktioniert sie wieder ?
    Meine Wama macht solche Spielchen auch immer wieder, Ursache ist immer nur das volle Sieb, hach da findet man fallweiseSachen *gg*
    Geld bei uns aber leider nie,

  • Die Maschine hat deinen Mann quasi gleich für die Reparatur bezahlt! :) Bei mir hat das unlängst nicht so funktioniert, und so ein Waschmaschinenprofi will gleich ordentlich viel Geld…
    LG mary

  • Ihr habt also eine Geldwäscherei :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert