Montag – Reden wir mal über…

cropped-IMG_3791_bearbeitet-11.jpg

Reden wir mal über….

FRIEDHÖFE

Wir wohnen ja gleich neben einem Friedhof, der Ausblick von unserem Balkon geht geradewegs auf einen Friedhof und ich finde das schön.
Einige unserer Bekannten haben sich an den Kopf gefasst, als wir hierher gezogen sind und gemeint, dass das doch makaber sei, so neben einem Friedhof zu wohnen.
Also uns stört das gar nicht, wir gehen gern dort hin.  Wir genießen dort die Ruhe und die vielen wunderschönen Blumen und Pflanzen.
Und ich beobachte auch gern die Menschen die die Gräber ihrer Verstorbenen besuchen.

Wie geht es euch damit ?
Besucht ihr gerne Friedhöfe
oder findet ihr das auch makaber ?

IMG_3306

2 Kommentare

  • Susanna

    Früher (denke, es hängt mit dem sehr frühen Tod meines Vaters zusammen) war es für mich völlig unverständlich, wie man freiwillig auf einen Friedhof gehen kann oder gar mit Blick dorthin wohnen. Dank meinem späteren Hobby Fotografie hat sich das aber nach und nach total geändert und heute gehe ich sehr gerne mit meiner Kamera auf vor allem alte Friedhöfe. Heute find ich die Stimmung dort nicht mehr deprimierend sondern beruhigend.
    LG Susanna

  • Ich wohne genau wie ihr mit Blick auf einen Friedhof. Da ist nur eine Straße dazwischen. Ich genieße das und finde es keineswegs makaber. Sterben müssen wir schließlich alle mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert