Frage des Tages – 25.06.2011
Angenommen…
… ihr sollt einen Kindergeburtstag für Grundschulkinder organisieren.
Was fällt euch dazu ein ?
Wiener Alltagsgeschichten
Angenommen…
… ihr sollt einen Kindergeburtstag für Grundschulkinder organisieren.
Was fällt euch dazu ein ?
Urlaub! In den würde ich nämlich anstelle von fahren ….
Würd ich mit Sicherheit ablehnen. Ich hab keinerlei Erfahrung mit Kindern und überlasse das gern anderen.
Eine Kinder-Tombola. Hab ich vor kurzem erst für eine Freundin gebastelt und die kam sehr gut an, was ich gehört habe ;). Als ich selbst Kind war, war das immer eine Art Highlight der Parties.
Vielleicht wäre Blinde Kuh (oder Spiele dieser Art) vielleicht wieder mal aufregend für Kinder, die bei jedem Kindergeburtstag (der Klassenkollegen) in einer Location feiern ;)
Meine Waldviertler Freunde sind mit den Kindern auf einen Platz außerhalb des Dorfes gegangen und haben gebadet und gegrillt… war auch ein Erfolg ;)
Wenn man so eine Möglichkeit hat, kann ich mir den Erfolg schon vorstellen.
allerdings muss ich zugeben, dass ich mit Kindern in dem Alter nur ungern Schwimmen gehen würde. Die Verantwortung wäre mir ehrlich gesagt zu groß.
Wenn allerdings die entsprechenden Eltern mitgehen würden, warum nicht, das wäre sicher ein nettes Erlebnis.
ich geb zu, ich würde mir den Zirkus einer Geburtstagsfeier mit Kindern zwischen 6 und 10 bei mir zu Hause auch nicht antun.
Es gibt inzwischen so viele Locations, die ganz tolle Feiern anbieten, für die man eben löhnt, die aber keine Spuren im eigenen Haus hinterlassen.
und für die Kinder ist es allemal cooler, als Topfschlagen oder Blinde Kuh spielen im eigenen Garten.
Nach der Aufzucht von drei Kindern, die alle mal im Grundschulalter waren, käme für mich nur noch eine Geburtstagsfeier bei McD. in Frage. Erstens müsste ich dann hintnach nicht das ganze Haus putzen, die Kinder bekämen das, was sie wirklich wollen und die abholenden Eltern müsste ich nicht auch noch die halbe Nacht durchfüttern *ggg*