5 Kommentare

  • SusannA

    Nein mach ich nicht. Früher als ich ein Kind war, wurde das am Land schon durchaus gemacht, weil die Erdung nicht so gut war.
    Aber ich denk die heutigen Neubauten in Wien, sind da so abgesichert, dass nichts passiert.

  • Fabsi

    Manchmal – kommt auf das Gewitter an. Ich hab schon entsprechende Schäden erlebt bei Nachbarn, und deshalb zieh ich dann mitunter (wenns echt stark ist) die Stecker von PCs und TV ab.

  • Wir machen das auch nie, wobei ich es schon kenne.
    Meine Oma ist immer durch die ganze Wohnung gelaufen und hat echt alle Stecker gezogen. Sehr oft sind wir dann bei Gewitter in der stockdunklen Wohnung gesessen.
    Das hat uns Kindern mitunter mehr Angst gemacht, als das Gewitter selbst.
    Und unter Garantie hat Großmütterchen nach dem Gewitter irgendeinen Stecker vergessen wieder einzustecken, so dass dann z.b. das Radio nicht sofort an ging.

    Da hat sich heute halt einiges geändert, den PC ausschalten ist aber nicht schlecht.
    Wär ja schade, wenn der einem Blitzschlag erliegen würde.

  • teafortwo

    Nein, das hab ich noch nie gemacht… kann mich auch nicht erinnern, dass es meine Eltern gemacht haben. Am ehesten denk ich dran, vielleicht den PC auszuschalten ;)

  • Gaby/GÖ

    Nie. Ich find das Gewitter meist so faszinierend, dass ich an nichts anderes denken kann … und schon gar nicht an Stecker, die ich ziehen müsste. Als ich Kind war, wurde das immer gemacht und im Haus wars dann arg still und oft auch dunkel. Und ich bilde mir immer ein, da ja viele Kabel unter der Erde liegen, dass nix passieren kann von der Seite ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert