Reden wir mal…

cropped-IMG_3791_bearbeitet-11.jpg Reden wir mal über ….. Familie !

Wie groß ist eure Familie ?
Wie wichtig ist Familie für euch ?
Wie gut bringt ihr Familie und Beruf unter einen Hut ?

Freu mich auf eure Antworten !
Meine kommt gleich in den Kommentaren.

6 Kommentare

  • SusannA

    Meine Familie besteht nur aus meiner 86-jährigen Mutter und meiner Schwester, andere Verwandte gibts nicht mehr. Meine Mutter wohnt 50km weg von mir, ich seh sie ca. 1x im Monat und telefoniere 2x die Woche mit ihr.
    Mit meiner Schwester hab ich leider seehr wenig Kontakt somit gibts da wenig unter einen Hut zu bringen.
    Mein Freund hingegen hat eine sehr sehr große Familie, da bin ich auch ab und zu involviert.
    LG Susanna

  • Also meine direkte Familie ist ziemlich klein – meine Eltern. Weiter gegriffen hab ich natürlich noch meinen Ehemann und seinen Teil der Familie – mit dem ich selbst aber nicht wirklich allzuviel Kontakt habe – eigentlich nur zu Festen (wenn die Kinder Geburtstag haben oder Weihnachten). Ob mir meine Familie wichtig ist? Nun ja, natürlich ist es mir sehr wichtig dass ich weiß, dass es meiner Familie gut geht – für mich ist es aber kein Problem, wenn ich sie mal nicht ständig um mich habe. Da mach ich mir keine so großen Gedanken.

  • Meine Familie ist nicht mehr sehr groß.
    Es gehören dazu mein Mann, meine drei Kinder und deren Partner und meine beiden Brüder, ebenfalls mit Anhang.
    Mir ist Familie sehr wichtig und grundsätzlich verstehen wir uns auch alle sehr gut.
    Für mich persönlich war es nie ein Problem, Familie, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

  • Thomas W

    Hallo Peggy und alle anderen,

    wollte mal hi sagen.
    Familie, wirklich ein großes Thema, aber nicht alles ist wirklich schön. Weiß aber nicht ob das hier so hin gehört.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Thomas W

    • Hallo Thomas !

      Willkommen im PeggyTalk.
      Natürlich ist am Thema Familie für jeden einzelnen nicht immer alles schön, aber hier sollen keine intimen Familiendinge preis gegeben werden.
      Allgemeine Antworten wären natürlich schön, aber das muss jeder für sich entscheiden.

      • Thomas W

        Hallo Peggy,

        Zu deinem Thema, Familie. Für viele Menschen dort draußen bedeutet Familie nicht das was die Menschen in dieses Wort nur zu gerne hinein interpretieren. Für viele, vor allem Kinder bedeutet dieses und ein anderes Wort das schlimmste was ihnen in ihren gesamten Leben passiert ist. Dieses andere Wort fängt mit ‘E’ an und hört mit ‘tern’ auf.
        Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert