6 Kommentare

  • Das kommt auf die Basis an. Ich kann leute 10x treffen und sie immer noch nicht kennen. Andere treff ich 1x und hab sofort den perfekten Draht – beim Auseinandergehen hat man das Gefühl, dass man sich kennt.

  • SusannA

    nicht ganz einfache Frage ;-) wenn ich jemandem kennenlerne, woraus KEIN Folgetreffen entsteht (weils eben nur ein einmaliger Small Talk war), bleibt er ein Fremder für mich. Passt es aber mit jemandem so gut, dass ein weiteres Treffen AUSGEMACHT wird (man sich also bewusst nochmals trifft), dann ist derjenige ab diesem 2. Treffen kein Fremder mehr.
    LG Susanna

  • Dafür gibt es bei mir keine Zeitangabe. Es muss stimmen zwischen uns. Da kann jemand nach 10 Minuten kein Fremder mehr sein oder aber ich kenne jemanden seit Jahren und er wird mir immer fremd bleiben.
    Das Zwischenmenschliche ist bei mir entscheidend.
    Du bist für mich ja auch keine Fremde mehr – obwohl ich dich nicht mal persönlich kenne :-)

    • Mir geht es wie dir, Maksi.
      Mitunter sind Leute, die auch aus dem Netz kenne, absolut keine Fremden, obwohl ich sie nicht persönlich kenne (aber gern mal kennen lernen würde).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert