Busgeschichte

14aHeute bin ich etwas grummelig.
Ihr ahnt es sicher, ich hab mal wieder verdammt schlecht geschlafen.
Und irgendwie sind mir heute alle Leute auf den Nerv gegangen.
Im Bus waren *Millionen* von Leute, keiner ist vom Eingang weg gegangen und die Türen konnten somit nicht geschlossen werden.
Zwei Kinderwägen pro Bus sind gestattet, bei der Station standen 5 Jungmütter, davon ein Zwillingswagen und alle wollten in den herannahenden Bus. Man hatte den Eindruck, dass da nie wieder einer käme. Die Zickerei war beeindruckend.
Aber die ältere Generation stand der Jungen in nichts nach. Im Bus wollte eine sehr rüstige, ältere Lady ein junges Mädel von seinem Platz verscheuchen, die war aber nicht auf den Mund gefallen und hat die Lady in Richtung Zentalfriedhof zum Probeliegen schicken wollen.
Eigentlich war das ja zum Lachen, aber wenn man grad selber nicht so gut drauf ist, dann ignoriert man solche Späße sicher.
Ich war ehrlich froh, dass ich aussteigen hab müssen.

4 Kommentare

  • Hallo Peggy. :)

    Auch ich habe die Nacht nicht schlafen können und bin noch immer wach. Aber das mit dem vollen Bus kenne ich, zumindest hier in Form von der Straßenbahn. Da sind die manchmal schon proppenvoll und dann wollen noch Leute mit ihrem Kinderwagen oder Fahrrad rein und quetschen sich manchmal noch rein… Da könnte ich auch manchmal so einen Hals kriegen!
    Gerade mit einem Fahrrad frage ich mich, warum sie nicht dann eben noch 1-2 Stationen fahren, bis eine andere Straßenbahn kommt oder wollen die ihr Fahrrad nur Gassi fahren?
    Aber lass Dir den Tag dadurch nicht vermiesen. :)

    Viele Grüße!
    Lily

    • Hallo Lily
      Willkommen im PeggyTalk !

      Zu den Fahrrädern sag ich gleich mal gar nichts, wobei ich jetzt gar nicht weiß ob man die bei uns in Wien in einen Bus oder eine Straßenbahn mitnehmen darf, in der U-Bahn ist es sicher erlaubt.
      Die Jungmamas mit ihren Kinderwägen kann ich ja in Grenzen verstehen. Da kommt ein Bus, bummvoll und es sind 2 Wagerl drinnen, also warten und beim nächsten Bus ist es dann vermutlich wieder so. Da kann es schon vorkommen, dass eine mal auszuckt und dann als dritte noch rein will, weil man ja nie weiß wie es im nächsten Bus dann aussehen wird.
      Allerdings hab ich schon manchmal das Gefühl, dass die eh grad nur zwei Stationen mitfahren und die eigentlich auch zu Fuß zu erreichen wären, aber man kennt halt nicht den Hintergrund.

  • Das mit dem schlecht schlafen scheint in dieser Nacht normal gewesen zu sein. Mir ging es genauso. Dementsprechend gerädert war ich den ganzen Tag.
    Letzte Nacht setzte dann Regen ein und diesen Wetterwechsel hat mein linkes Kniegelenk mal wieder lauthals angeprangert und ich konnte deshalb auch nicht durchschlafen. Mir reicht’s langsam wirklich :-( Was wohl die nächste Nacht sein wird?

    • Angeblich war es der Föhn und der ist genauso angeblich jetzt Geschichte.
      Na warten wirs einfach mal ab.
      Wäre ja zu wünschen wenn da wieder etwas Normalität eintreten würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert