Der nächste Vollmond kommt bestimmt

vollmond.thumbnail
Am Samstag * 15. Februar 2014 * 00:53:00 Uhr
und er steht diesmal im Zeichen des Löwen.

 

Warum stehen so viele Menschen unter Druck?
Zeitdruck, Gelddruck,  Leistungsdruck … es scheint fast, als würde das Leben nur so funktionieren.
Ist es wirklich so, dass wir Menschen den Druck oder den Impuls von außen brauchen, um uns zu bewegen?
Ist der innere Antrieb in vielen von uns so verschüttet, dass er nicht mehr wirken kann?

Wie wäre es, einmal für einen Tag nur aus dem inneren Wunsch heraus zu handeln und nicht zu warten, bis der Druck von außen uns bewegt …

Quelle: Vollmond.info

 

 

4 Kommentare

  • Trixi

    Ich denke schon, dass jeder von uns hin und wieder den berühmten Tritt in den Allerwertesten braucht.
    Aber Druck im eigentlichen Sinn finde ich nicht gut, denn er macht uns auf Dauer krank. Ich schiebe auch nicht alles auf die Politik. Warum auch? Sie ist nicht für alles verantwortlich, was in unserem Leben schief läuft. Denn wenn wir ehrlich zu uns sind, dann machen wir uns oft den Druck auch selbst.
    Und ja…..die permanente Druckbelastung in unserem Leben ist keine gute Entwicklung.
    Also sollten wir schleunigst daran arbeiten, uns wenigstens einen Teil zu entlasten, sofern möglich und Druck ablassen…..

    Liebe Grüße
    Trixi

    • Danke Trixi für deinen Kommentar.
      Schon klar, dass jeder an sich arbeiten müsste um was zu verändern und den Druck aus seinem Leben zu nehmen, aber ein wenig schaufeln uns schon *die von oben* auch zu damit.

  • Warum wir alle unter Druck stehen? Ich glaube, dass wir, die Menschheit nämlich, eine Art Uhrwerk sind, in der Rädchen in Rädchen rastet. Beginnt einer mit “Druck”, kommt die Kettenreaktion hinterher. Der Druckgeber ist die Politik, der wir alle unterstehen, egal in welchem Land wir wohnen.
    Lieben Gruß von Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert