7 Kommentare

  • Susanna

    Solang sie begründet und einigermaßen sachlich und nachvollziehen ist, hab ich damit kein Problem. Da denk ich durchaus drüber nach bzw. disktutiere auch gern drüber und erklär meine Sichtweise.
    Schwierig wird es bei Verallgemeinerungen oder Schikanen, da kommt es dann halt drauf an wer es ist. Wenn ich weiß jemand “ist einfach so”, dann überhöre ich die Kritik einfach. Beleidigt oder so bin ich deswegen eigentlich nie.

  • Kritik aus Schikane halte ich gar nicht aus, mit dem postwendend zurück geben tu ich mir aber oft schwer.

  • teafortwo

    Es kommt sehr darauf an, WIE die Kritik angebracht wird… Wenn es was Konkretes ist, und mit Wertschätzung ausgesprochen, kann ich das ganz gut annehmen. Wenn es diffus ist und unsachlich, kann ich sehr schlecht damit umgehen

  • Caro

    naja, ich sag zwar immer, dass ich gerne hören würde, wenn was nicht passt, aber wirklich kritikfähig, ich weiß nicht??
    ich denke auf jeden fall drüber nach, es muss halt schon auch hand und fuss haben. und ich bin lernfähig, dauert manchmal, aber ich nehme schon was an.
    wenn mich jemand nur “anfliegt” reagiere ich entweder beleidigt oder kontere heftig.

    • Das verstehe ich völlig, dass man beleidigt reagiert, wenn man angeflogen wird, allerdings kommt das mitunter auch aus einer Emotion heraus, wie z.b. Ärger oder Stress.
      Da versuche ich zumindest, das gegenüber zu verstehen, wenn eine Kritik zu harsch rüber kommt.

  • Tja, es kommt immer so darauf an. Wenn ich weiß, dass es Schikane ist, dann gehts postwendend zurück, egal ob Partner oder jemand anders.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert