Das 3. Adventwochenende

2012-12-016

Dieses Wochenende zünden wir die 3. Kerze an.
Wenn man einen liturgischen Adventkranz hat, dann ist diese Kerze rosa und sie symbolisiert die Vorfreude auf das Weihnachtsfest.
In den meisten Familien bricht jetzt eher die Hektik und der Stress vor dem Fest aus.
Leider kann man sich dem nicht ganz entziehen, aber so gut es geht versuche ich das.
Morgen werden nun ein paar Kekse gebacken und schon einige Geschenke verpackt.
Leider hat mich eine Erkältung ereilt. Eh wie jedes Jahr.
Woher weiß mein Körper, dass er das Immunsystem einstellen muss, weil Weihnachten kommt ? :)
Aber wenn man die 7 Tage-Regel bedenkt, sollte ich zu Weihnachten wieder schnupfenfrei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert