Rumpel – Pumpel

Ihr erinnert euch ?
Vor einiger Zeit hab ich begonnen, jeden Tag etwas weg zu werfen.
Na irgendwann wars vorbei mit den guten Vorsätzen.
Aber jetzt gehts wieder los.

Ich hab heute mein Gewürzkastl entrümpelt.
Da ich das vor nicht allzu langer Zeit erst gemacht habe, war gar nicht so viel abgelaufenes Zeug dabei.
Aber wenn ichs nicht regelmäßig mache, dann sammelt sich da wieder ein Berg an.

Das ist eins meiner Probleme, ich kauf von den diversen Säckchen meist zu viel ein.
Das wird dann immer weiter nach hinten geschoben und irgendwann sind die Sachen dann abgelaufen.

3 Kommentare

  • Angelika

    Probier’s mal mit ein bisschen “anrebeln” , da kommt auch noch aus dem verstaubtesten Kraut Geschmack und Wuerze raus.

  • teafortwo

    Weil du das erwähnt hast, hab ich mir gestern mal mein Zimtglas angeschaut, wie ich es verwendet hab – das geht bis 2008 ;)
    Aber nachdem es noch immer nach Zimt schmeckt, verwend ich es wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre auch noch weiter *lach*

    • Ja das würde ich vermutlich auch weiter verwenden, bzw. gar nicht schauen, wann es abgelaufen sein könnte.
      Aber wennst ein offenes Sackerl mit Oregano ein Jahr herum kugeln hast, dann mag ich das nimmer verwenden, weil es nicht mehr nach Oregano reicht und vermutlich auch nimmer danach schmeckt.
      Und wenn doch, ist es irgendwie eingestaubt.
      Und dann liegen da noch 2 weitere Sackerl davon, die noch zu sind.
      Verstehst ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert