Mein Kalender

Ich hab noch einen Kalender, ganz altmodisch und herkömmlich, auf meinem Schreibtisch stehen.
Als ich jetzt mal wieder einen Blick drauf warf, musste ich feststellen, dass ich ihn schon wochenlang nicht umgeblättert habe.
Er ist auch völlig leer – also keine Termine oder Ereignisse sind eingetragen.
Nun bin ich nicht so unorganisiert, aber ich habe doch ein Smartphone und da ist ein Kalender integriert.
Sehr praktisch, mit Erinnerungsfunktion und alles auf einen Blick sichtbar.
Somit ist der Kalender, der da noch sein Dasein fristet, eigentlich unnötig.
Dennoch werde ich mir auch für 2013 einen solchen Kalender zulegen, also Dekoration sozusagen.
Der Schreibtisch schaut sonst irgendwie leer aus, als Terminplaner werde ich ihn aber wahrscheinlich weiterhin nicht verwenden.
So löst die Technik viele Dinge ab – das ist der Lauf unserer Zeit.
Vielleicht verzichte ich 2014 sogar auf so einen Kalender am Schreibtisch.

3 Kommentare

  • Susanna

    Auf meinem Schreibtisch steht auch so ein Kalender und da sind sämtliche Termine zusätzlich eingetragen. Denn soo übersichtlich und die Termine der aktuellen Woche jederzeit im Blick, hab ich mit keinem elektronischen Gerät.
    @angelika: Post-its, uiii da würde man meine Microwelle nicht mehr sehen, denn so an die 50-70 Termine stehen bei mir immer eingie Monate bis zu einem Jahr im voraus an :-))

  • angelika

    Ich habe keinen Kalender am Schreibtisch stehen, hätte auch keinen Platz dafür.
    Meine Termine , da habe ich Post-its an der Mikrowelle

  • Hallo Peggy,
    eigentlich würde ich dir ganz leise empfehlen, doch den Papierkalender zu benutzen. Fällt mal deine Technik aus, ist der Kalender greifbarer. Ich hab eine Kalenderbuch und bin froh, dass es da ist. Glaub es mir ruhig, aber da wirst du sicher selbst drauf kommen, wenn dein Smartphone irgendwann einmal ins Wasser gefallen ist, geklaut oder verlegt…
    Liebe Grüße aus Hamburg von Inge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert