Innsbruck

Das ist wohl der berühmteste Blick in Innsbruck – das goldene Dachl.

Es war ein wunderschönes Wochenende in der Tiroler Hauptstadt.
So einen Kurzurlaub sollte man sich wirklich viel öfter mal gönnen.

Interessant waren diese menschlichen Kunstfiguren, die in der Fußgeherzone von Innsbruck herum gestanden sind.

Diese silberne Frau sah im Naturzustand, als sie eine Pause gemacht hat, wirklich witzig aus.

Dieses Hündchen, samt schief sitzendem Hut, stand zu ihren Füßen.
Ich glaube nicht, dass der Hund die ganze Sache sehr amüsant gefunden hat.

2 Kommentare

  • Ja ich war da :)
    Und es hat mir sehr gut gefallen.
    Ich hab ja meinen Mann vor 16 Jahren in dieser schönen Stadt kennen gelernt und komme seither immer wieder gern dort hin.
    Ich wusste gar nicht, dass du aus Innsbruck bist.

    Am Sonntag hat es leider viel geregnet, aber am Montag war es traumhaft schon.
    Die Berge rundherum bei Sonnenschein mit ein paar Wölkchen, Innsbruck hat schon einen sehr schöne Kulisse.

  • Oh, du warst hier! :-) Ich finde es immer wieder spannend die Eindrücke, die die Stadt hinterlässt, zu sehen.
    Die silberne Frau samt Hund posiert übrigens tatsächlich das ganze Jahr über in der Altstadt und hat sicherlich schon so einiges gesehen. Und das Hündchen ist immer mit dabei und nimmt das alles deshalb wahrscheinlich ganz locker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert