Heute im Bus – unglaublich, aber wahr

Der Bus, mit dem ich heute gefahren bin, hatte einen Zahn drauf, das war schon mal unglaublich.
Da ich diese Strecke ja nahezu täglich fahre, kann ich sehr gut abschätzen, wo ein wenig flotter gefahren wird, bzw. werden kann und wo es eher gemütlich zugehen muss.
Den heutigen Fahrer hab ich nicht mal gekannt, ich nehm an dass da jetzt einige fremde Chauffeure unterwegs sein müssen, weil ja Urlaubszeit ist.
Wirklich große Augen hab ich bekommen, als er das erste Mal bei rot über eine Kreuzung gefahren ist.
Vorher hat er schon eine Haltestelle ausgelassen, wobei ich da nicht mitbekommen habe, ob ein neuer Fahrgast da gestanden wäre. Wohl eher nicht, also ist es schon mal zulässig, wenn im Bus auch niemand gedrückt hat, dass er weiter fährt, ohne zu halten.
Dann gab er so richtig Gas und schwupps war da nochmal eine rote Ampel.
Also sowas hab ich noch nicht erlebt.

Vielleicht war er schon mal bei der Abfahrt zu spät dran und wollte die Zeit auf diese Art und Weise aufholen, aber man stelle sich vor, da fährt ein anderes Auto früher los, schon rumpelt es an der Kreuzung.
Ich hoffe sehr, der gute Mann fährt nicht zu oft diese Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert