Einen Fahrschein, bitte !!!

Will man sich an so einem Automaten einen Fahrschein kaufen, so kann man zwischen 10 Fremdsprachen wählen.
Was allerdings den Kauf des Fahrscheins nicht wirklich vereinfacht.
Ehrlich gesagt ist es mir wurscht ob der Automat außer Deutsch noch andere Sprachen beherrscht.
Wichtig wäre, wenn die Menüführung so wäre, dass am Ende auch tatsächlich ein Ticket für das gewünschte Ziel raus kommt.
Und das ist nicht wirklich einfach.
Ich bin ja nicht ganz unbedarft was solche Automaten anbelangt, aber da steh selbst ich manchmal wie die Kuh vorm neuen Tor.
Mitunter scheint es, diese Blechtrottel sprechen eine eigene Sprache – ob die auch dabei ist bei den 10 neuen Fremdsprachen ???

Ein Kommentar

  • Susanna

    Na ja die Fremdsprachen sind für Touristen schon recht wichtig (bin auch immer froh, wenn einer im Urlaub deutsch mit mir spricht oder zumindest englisch), aber was die Menüführung angeht, da kämpfe ich auch mit fast jedem Automaten. Ohne viel Zeit und Geduld geht da leider gar nichts :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.