Genügend trinken

Grundsätzlich soll man ja genug trinken, aber wenn man abnehmen will ganz besonders.
Ich hab leider sehr oft keinen Durst. Oder ich verwechsel Durst mit Hunger und esse anstatt zu trinken.
Jetzt versuche ich mich selbst zu überlisten um auf die 2 Liter Flüssigkeit zu kommen.
Im Büro stell ich mir eine Flasche mit 1/2 Liter Wasser auf den Tisch und nehm mir vor, erst heim zu gehen, wenn ich diese Menge getrunken hab.
Oft passiert es mir dann, dass ich kurz vor Mittag, also ehe ich geh, noch schnell den Großteil des Wassers trinken muss.
Zu Hause stell ich dann einen Krug mit 1 Liter Wasser auf.
Und geh dann gefühlte 100x dran vorbei ohne was davon zu nehmen.
Ich hatte auch schon am PC so ein *Glugglugg* das mich alle 1/4 Stunde dran erinnert hat, dass ich trinken sollte, aber das ist mir dann so auf den Wecker gegangen, dass ich wieder weg getan hab.

na gut, ich geh jetzt ein Glas Wasser trinken :)

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert