Seniorenheim ich komme…..

Wenn ich 60 bin, dann werde ich mich in einem Seniorenheim, relativ nahe unseres Wohnortes, anmelden.

Meine Kinder sehen mich entsetzt an.
So als ob ich nicht alle Tassen im Schrank hätte. Dabei meinte ich diesen Satz völlig ernst.
Es kamen Argumente, dass man mich wohl auslachen würde, was willst du denn mit 60 im Altersheim ect.
Erst hab ich ihnen erklärt, dass man ohnehin 10-15 Jahre auf so ein heimeliges Plätzchen warten muss und man auch dann noch nicht sofort einziehen muss.
Das hat sie dann doch etwas erleichtert.

Kurz drauf ist eine Bekannte an Alzheimer erkrankt und nach einigem Hin- und Her musste für sie ein Platz in einem Pflegeheim gesucht werden.
Da haben meine Kinder dann bemerkt wie schwierig es sein kann, so einen Platz zu bekommen, wenn man nirgends angemeldet ist.

Ja nun darf ich mich anmelden, wenn ich 60 bin…..
Und ich hoffe, dass ich dann, wenn ich so ein Plätzchen ergattert habe, noch so rüstig bin, dass ich alle die Annehmlichkeiten die so ein Seniorenheim mit sich bringt, genießen kann.
Weil vielleicht möchte ich dann noch den einen oder anderen Spaß dort haben.

2 Kommentare

  • Ja genau das meine ich.
    Ich denk mir das auch immer, wenn ich dran vorbei komme, dass mir da meine Umgebung erhalten bleiben würde.

  • brit

    bei welchem denn? Ich geh mit meiner derzeit 61jährigen Nachbarin öfters bei unserem neuen, noch nicht eröffneten Seniorenheim (Geriatriezentrum Innerfavoriten) in der Bernhardstalgasse vorbei, und jedesmal sagen wir, hier melden wir uns an, denn das bei Therme Wien draußen können wir uns nicht leisten, und hier gibt’s wenigstens alles an Infrastruktur rundherum… :-), und Hunde kann man auch mitnehmen (nach derzeitigem Wissensstand :-D).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert