Neugierde siegt……

Vor ein paar Tagen bimmelt mein Handy, eine mir unbekannte Nummer.
Eigentlich geh ich nicht so gern ran, wenn ich nicht weiß wer dran ist, aber die Neugierde hat gesiegt.
Eine ehemalige Klassenkameradin war dran. Sie hatte mir vor einiger Zeit ein mail geschrieben, als wir uns bei Stayfriend wieder gefunden haben und da hab ich ihr in der Antwort meine Handynummer gegeben.
Irgendwie war mir das schon wieder entfallen gewesen, wie so vieles in letzter Zeit.
Es folgte ein wenig Small Talk und dann – die Einladung zu einem Klassentreffen.

Ich hab, nachdem ich aufgelegt hatte überlegt, wie lange ich diese *Mädels* nicht gesehen habe.
43 Jahre – ist das nicht ein Wahnsinn ?
Und ohne Internet hätten wir uns vermutlich gar nie mehr im Leben gesehen.

ja und nun ?
Ein wenig mulmig ist mir schon und es stellen sich mir viele Fragen.
Wie sehen die anderen aus ?
Was ist aus ihnen geworden ?
Gaben die auch Familie, Kinder ?
Welche Schicksale werden da passiert sein ?

Nun ich werde es erfahren, denn ich werde hingehen…
Ja die Neugierde hat gesiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert