Was wir schon immer wissen wollten- 12.12.

Heute das Thema: FRÜHSTÜCK

Foto @ Andrea Voss

Ich konnte jahrelang, nein eigentlich jahrzehntelang, nicht frühstücken. Ich hab einfach am Morgen keinen Bissen runter gebracht und damals hab ich auch nur sehr selten Kaffee getrunken und wenn dann sicher nicht am Morgen.
In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir sehr schlecht und ich musste mich sehr oft übergeben, da hat mir der Arzt geraten, ich soll noch im Bett frühstücken.
Scherzbold…..
Ich hab doch gar nicht gefrühstückt und bitte wer hätte mir da auch das Frühstück zubereiten und ans Bett bringen sollen. Mein damaliger Mann ging schon um 6.00 Uhr aus dem Haus, da war ich meist noch im Traumland.
Also auch da ist es nichts geworden, mit Frühstücken.
Doch irgendwann so ganz langsam und schleichend hab ich angefangen mal eine Tasse Tee nach dem Aufstehen zu trinken, dann hab ichs mit Kaffee probiert und das war dann wieder jahrelang mein Frühstück, also nur Kaffee, kein Brot dazu oder so.
Inzwischen wird mir ganz schlecht wenn ich mal wenig Zeit habe und nicht dazu komme, mehr als eine Tasse Kaffee zu trinken.

Foto @ Andrea VossIch freu mich total auf die Zeit, die bald kommen wird, in der ich jeden Tag mein Frühstück zelebrieren kann.

Und wie ist das bei euch ?
Gibt es bei euch ein richtiges Frühstück ? Oder nur schnell einen Kaffee und ein Keks so zwischen Tür und Angel ?
Wenn man berufstätig ist, ist es sicher sehr schwierig, sich die Zeit für ein richtiges Frühstück zu nehmen.
Bin gespannt auf eure Morgen-Rituale.

6 Kommentare

  • Ich bin ein ausgiebiger Frühstücker. sowohl zu Hause (ich konnte Meine Herzallerliebst auch dazu überreden), aber auch, wenn ich Dienst beim RK mache, stehe ich extra früher auf, damit ich vor der Dienstübernahme noch in Ruhe frühstücken kann. Ich hole auch sehr oft frisches Gebäcke, um richtig frühstücken zu können

  • Susanna

    In jungen Jahren hab ich es auch ohne Frühstück geschafft, da ich viele Jahre schon um 5 Uhr aufstehen musste, um 50 km mit Bus und Bahn zur Arbeit zu kommen. Wegen einem Frühstück noch früher aufzustehen war es mir nicht wert. Inzwischen muss ich erst um 6 aufstehen und könnte ohne Frühstück nicht mehr aus dem Haus gehen. Ich mach mir jeden Morgen einen Kaffee und ess ein Weckerl mit Schinken und Käse, check meine Mails und dann geht es erst aus dem Haus. Am Wochenende ess ich das gleiche, aber halt wesentlich später und lass mir mehr Zeit dabei. Richtig ausgiebig gibts Frühstück nur im Urlaub wenn es Buffet gibt. Da sind es dann neben einem Gebäck mit Schinken, Käse, Rührei, Lachs, noch Joghurt mit Früchten und ein süßes Teilchen, sowie Orangensaft. Das hält dann allerdings bis zum späten Nachmittag an ;-)

  • Frühstück ist ein Muss bei mir, in der Woche Müsli mit Obst und Milch oder Joghurt (1,5% Fett). Am Wochenende frühstücken wir beide ausführlich, Samstags mit Frühstücksei und Sonntags mit frischen Brötchen. Dazu Wurst und Käse und selbst eingekochte Marmelade oder Honig.

    Der Gatte geht nun auch zu einem kleinen Frühstück über, nachdem Magen und Darm mal kräftig geschimpft haben.

  • Bei mir war es ähnlich…
    Frühstück…
    im Kindergarten ja
    in der Schule gar nicht.
    in der Firma erst gegen halb elf oder elf
    in meiner eigenen Firma ersetzte das Frühstück das Mittagessen
    lange krank zu hause… Mittags statt Mittagessen
    Rentner Dasein…. jetzt wird gespätstückt.
    Nicht immer, aber zu 99%

    Mal Müsli, mal Quark, mal ein Milchshake, mal ein Brötchen, dann gerne mit Spiegeleiweiss, ich mag das Gelbe vom Ei nicht, mal einen Toast- Brot immer alles herzhaft – mal “nur” Obst und ganz selten ein Nutella Brötchen.

    Seitdem wir eine Senseo haben, ein gutes Jahr, fast täglich einen grossen Pott Kaffee. Es sei denn ich will in die Stadt, dann gibt es oft dort etwas feines. Andere Kaffee`s gehen auf den Magen und die Leber. Im Hochsommer bleibt die Senseo shon mal aus…

    Ich denke da bleibe ich jetzt bis zum Lebensende bei… soweit es geht zumindest.

    Sei lieb gegrüsst
    kkk

  • Bis vor einigen Monaten war Frühstück für mich kein Thema . Erst seit ich verschiedene Medikamente nehmen muss die nicht auf leerem Magen geschluckt werden sollen hab ich mir das Frühstücken angewöhnt. Eine Tasse Kaffee,eine Scheibe Brot ,das muss reichen. Früher hab ich bis Mittag gar nicht gegessen dafür aber zwei Pötte Kaffee und meine Zigarette , ein Muss jeden Morgen. Ich gestehe , ich bin renitenter Raucher …. :-)

  • Ein richtiges Frühstück, mit Brot, Aufschnitt, Käse usw., gibt es nur an den Tagen, an denen mein Mann nicht arbeiten muss, also Sonntag und Montag und im Urlaub. Und das dann irgendwann am Vormittag, wenn wir Appetit bekommen. Gleich nach dem Aufstehen gibt es immer ein Glas mit kalter Trinkschoki.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert