Was wir schon immer wissen wollten-21.11.

Coffee to GO

coffeetogoIn Deutschland versucht man, den Müllbergen die durch die Coffee to Go Pappbecher entstehen, Herr zu werden.
Da in diesen Bechern zwischen den Pappschichten eine Isolierschicht ist, sind die kaum bis gar nicht recyclebar.
In Freiburg steigt man nun auf Becher mit Pfand um.
Also in einer Bäckerei z.b. den Kaffee in dem Pfandbecher kaufen und ihn in einer anderen zurück geben und Pfand einlösen.
Wer mit einem eigenen Becher kommt, also z.b. so einem Isolierbecher, der bekommt den Kaffee ein paar Cent billiger.

Ich finde die Idee gut.

Ich sehe ja auch hier in Wien immer mehr Imbisse oder Bäcker, die diese Coffee to Go anbieten.

Fragezeichen1

 

Trinkt ihr unterwegs so einen Kaffee ?

5 Kommentare

  • Angelika

    Eine Wasserflasche ist so gut wie immer mein Begleiter. Coffee to go, brauche ich nicht, wenn ich Kaffee möchte, entweder daheim, bei Freunden oder im Café.

  • Nein, ich kann auch ein paar Stunden am Tag auf Kaffee verzichten.

  • Ich schleppe weder eine Wasserflasche mit mir rum noch habe ich eine im Auto. Und Kaffee für unterwegs brauch ich auch nicht. Wenn ich Kaffee trinken will, möchte ich den genießen und nicht aus einem Becher schlürfen und damit durch die Gegend latschen. Das ist absolut kulturlos, ich finde das schrecklich!!!

    • Ich hab mir auch noch nie so einen Coffee to Go gekauft, vor allem weil ich nicht gerne aus Papp- oder Plastikbechern trinke.
      Der Kaffee schmeckt da irgendwie eigenartig.
      Auch Wasser trinke ich lieber aus einem Glas, wobei ich da im Sommer, wenn es sehr heiß ist, schon den Kompromiss eingehe und eine Wasserflasche mit nehme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert