Was wir schon immer wissen wollten – 16.11.

zeitungJeden Morgen gibt es bei uns eine Tageszeitung im Briefkasten.
Früher konnte der Zeitungsbote nächtens ins Haus und wir hatten die Zeitung an der Wohnungstür stecken.
Ab und zu hat sie uns ein Nachbar (keine Ahnung welcher das war) geklaut :-)
In diesem Haus ist es von der Hausverwaltung nicht gern gesehen wenn Fremde einen Schlüssel haben:
Daher wirft der Bote unsere Zeitung in den Briefkasten, der von außen zu bestücken ist.Allerdings muss ich gestehen, ich lese Zeitung fast nur noch am PC.  Wenn mein Mann sie nicht als Lektüre in der U-Bahn brauchen würde, hätten wir sie wahrscheinlich schon abbestellt.

Dazu der heutige Beitrag zum allgemeinen Wissen :-)

Fragezeichen1
Lest ihr noch Zeitung aus Papier ?
Oder sucht ihr euch die News online raus ?
Wird sich die Papierzeitung irgendwann aufhören ?

15 Kommentare

  • Susanna

    Papierzeitung gibt es bei uns Samstag und Sonntag, ich selber lese aber meist nur den Gesundheitsteil bzw. den bunten am Sonntag. Die Kreuzworträtsel drin, mag ich auch sehr gern… aber mir geht keine ab wenn ich sie nicht habe ;-)

  • Ich bekomme jeden Wochentag eine Zeitung aus Papier zu lesen. Ein lieber Kollege bringt mir eine mit :-)

  • Ich lese keine gedruckte Zeitung mehr. Da steht so viel Zeugs drin, was mich gar nicht interessiert. Und oft stehen da Dinge drin, die bereits gestern passiert sind. Aktuelle Neuigkeiten, ob weltweit, deutschlandweit oder lokal, sind im www immer schnell verfügbar. Ich habe 4 Seiten abgespeichert, auf die ich mehrmals am Tage zugreife – das ist reicht

    • Na ja, da eine Zeitung ja erst mal gedruckt werden muss, ist es wohl klar, dass da manche Sachen erst am nächsten Tag drinnen stehen kann.
      Manchmal denke ich, dass es vielleicht eh besser wäre wenn gewisse News nicht in der Minute schon in den Medien sind, in der sie passieren.

      • Ich höre den ganzen Tag über Radio mit stündlichen Nachrichten. Bei aktuellen Geschehen gibt es eine kurze Informtion im laufenden Programm. Warum soll ich dann noch bis zum nächsten Tag warten um es dann in der Zeitung zu lesen?
        Außerdem gibt es ja nicht nur Nachrichten aus dem Weltgeschehen sondern auch Informationen, die ich nicht in die Kategeorie “Nachrichten” einordnen würde. Ich brauche dafür keine gedruckte Zeitung, die den Papiercontainer füllt.
        Während andere Menschen bei einer ersten Tasse Kaffee am Morgen die Zeitung durchblättern, in der eh vieles steht, was einen nicht interessiert, schau ich mir morgens bei einem Glas Trinkschokolade meine Newsseiten an. Da sind übrigens auch 2 lokale Zeitungen dabei. Eine hat ein paar Monate versucht, für bestimmte Artikel Geld zu kassieren, das haben die wieder aufgegeben. Die andere Zeitung macht das für alles, was publiziert wird. Es gibt aber einen Trick, mit dem man das umgehen kann.

  • Angelika

    Wir haben auch zwei (und eines fürs WE) Zeitungsabos. Ich selbst lese Nachrichten meist am PC, meine Lieben haben sich schon eine Art “Leserangordnung” eingeführt, wer welche Zeitung und welchen Teil zuerst hat.
    Praktischer finde ich schon, die Zeitung online zu lesen, aber dieses Feeling ( fallweise schwarze Finger, das Rascheln beim Umblättern etc) einer “richtigen” Zeitung würde ich schon vermissen.

  • Wir lesen die Zeitung, also unsere Tageszeitung online. Es kostet fast nur die Hälfte (33.- und jetzt 17.-)und man muss nicht das viele Altpapier entsorgen.
    LG Doro

    • Bisher habe ich noch für keine Online-Tageszeitung gezahlt.
      Möglich, dss man für lau nur eine abgespeckte Version der Zeitung bekommt, aber noch wäre es mir das nicht wert.

  • lifetellsstories

    Für mich gehört zum Zeitunglesen einfach das Papierexemplar dazu. Ich muss die Seiten mit der Hand umblättern können und oft schneide ich mir auch bestimmte Artikel heraus.
    LG
    Astrid

    • Siehst du, daran hab ich gar nicht gedacht, aber es stimmt, ich schneide mir auch manchmal Artikeln oder Rezepte aus der Papierzeitung aus.
      Das wäre mir vermutlich zu umständlich diese Dinge, die eh grad vor mir liegen, online zu suchen.

  • Ja, ich lese noch eine Zeitung aus Papier. Es wird vermutlich immer weniger gedruckte Exemplare geben. Aber ganz aussterben wird die Papierausgabe so schnell nicht.
    Traditionelle Grüße aus dem Garten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert