Was wir schon immer wissen wollten – 11.11.

Kann man sich Liebe einreden ?

montagsherz1Ich hab da grad im Freundeskreis ein Mädel, sie ist unter 30, daher darf ich Mädel sagen, die sehr unglücklich verliebt ist.
Der Mann ihrer Begierde ist verheiratet und weiß offenbar auch nicht so recht, was gut für ihn ist, denn er kann dem Mädel nicht klipp und klar sagen, “Nein danke, ich bin vergeben” – irgendwie lässt er es immer offen und die lechzt nach seiner Zuneigung.
Wobei ich vermute, dass es eher so ist, dass sie nach dem lechzt was sie nicht bekommen kann.
Sie meint aber, dass das die Liebe ihres Lebens ist.

Nun komm ich zu meiner Frage:
Kann man sich Liebe einreden ?
Sowohl wie in obigem Fall, als auch aus diversen anderen Gründen.
Zum Beispiel, weil der Mann (oder auch die Frau) materiell gut da steht und man(n)/frau meint sie dann gut abgesichert wäre. Um aber ein besseres Gewissen zu haben, als als geldgierig dazu stehen, redet man(n)/frau sich ein, dass man den Partner liebt.

Bin gespannt wie meine Leserschaft das sieht und freu mich auf eure Meinungen.

Ein Kommentar

  • man kann auf jeden Fall Liebe und Verliebtheit miteinander verwechseln.Das Verbotene reizt ,ist ein altes Lied. Ich hab meinen Mädels immer geraten ,bevor sie mit ‘nem Kerl in die “Kiste” hüpfen darüber nachzudenken ob das wirklich der Mann ist mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen mit allen Konsequenzen .
    Liebe ist schließlich keine ” Einbahnstraße”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert