Was wir schon immer wissen wollten- 26.10

ougIch war am Markt und hab Obst und Gemüse gekauft.
Den Standler kenne ich schon seit Jahren und der ist wirklich total nett. Ich bekomm dort auch immer wieder mal eine Kostprobe, also ein paar Kischen wenn deren Zeit ist oder ein paar Weintrauben, so wie jetzt.
Nun hat der Standler offenbar eine Hilfskraft eingestellt, der ist der deutschen Sprache nicht sehr mächtig, lächelt aber immer sehr freundlich und man hat das Gefühl, er versteht eh alles.
Ich hab Äpfel gekauft, 2 Avocados und eine Traube Weintrauben.
Gut der eine Apfel hatte eine Druckstelle, nicht schlimm. Die Avocados waren ziemlich hart, da kann der gute Mann auch nicht viel dafür, aber die Weintraube war zu einem Drittel faul.
Das hat mich geärgert.

Fragezeichen1
Was würdet ihr in so einem Fall tun ?
Mit dem Standbesitzer reden ?
Es auf sich beruhen lassen ?
Oder dort nichts mehr kaufen ?

2 Kommentare

  • Angelika

    Nachdem du dort quasi “Stammkunde ” bist, würde ich den Besitzer drauf ansprechen, wenn es wieder vorkommt oder der dir eine nicht zufriedenstellende Antwort gibt, würde ich für eine Zeit zumindest wechseln. Ich selbst geh oft auf den Markt, kenne das Szenario, dass du beschrieben hast und handhabe das meist so.
    Im Winter kann ich dir übrigens Die Sepas Supermärkte fürs Obst und Gemüse sehr empfehlen. http://www.se-pas.at/filialfinder/

  • Ich würde auf jeden Fall reklamieren, was die Trauben betrifft. Eventuell auch mit dem netten Standbesitzer sprechen.
    Wenn sowas oft vorkommt, gibt’s dann Konsequenzen: Nichts mehr dort kaufen.
    LG Traudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert