Die Frage des Tages – 17.03.18

Ich bin kein großer Freund von Putzen, das weiß jeder der mich kennt.
Aber momentan reden alle um mich herum vom Frühjahrsputz.
Ich glaub das könnte ansteckend sein 🙂

Macht ihr Frühjahrsputz ?
Habt ihr Hilfe dabei ?
Welche Putzmittel verwendet ihr ?
Habt ihr Geräte die das Putzen erleichtern ?

Bookmark the permalink.

7 Responses to Die Frage des Tages – 17.03.18

  1. Karin says:

    Ich mag auch nicht gerne putzen. Ein Frühjahrsputz, oder Grundputz wäre mal nicht schlecht. Vor allem im 1. Stock.

  2. Hans-Georg says:

    Frühjahrsputz? Ts, geht gar nicht. Wer immer alles sauber hält, braucht sowas nicht.

  3. Angelika says:

    Nein ich putze wenn es nötig ist und überfalls-artig wenn ich mich ärgere und da geht immer sehr viel weiter.

  4. Eva says:

    Ich putze auch nicht so wahnsinnig gerne – unter dem Thema „Frühjahrsputz“ werden bei mir dann so Sachen wie Fensterbretter, Fenster und Rahmen vom Winderdreck befreien Waschmaschine vorrücken und dahinter die Fliesen putzen, Türen waschen, etc. erledigt.

  5. Susanna says:

    Ich putze ähnlich ungern wie du und leiste mir seit ca. 10 Jahren eine „Hilfe“. Klassischen Frühjahrsputz gibt es aber trotzdem nicht und Mittel besorge ich die klassischen, also Allzweckreiniger, Glasreiniger und einen fürs WC. Ich hab auch keine „Geräte“, mal vom Staubsauger abgesehen.

  6. wolfcat01 says:

    liebe peggy , ich hab mich mein ganzes hausfrauendasin lang gewundert warum “ frühjahrsputz“ oder „weihnachtsputz“ und wie sie alle heißen … wenn ich doch 365 tage im jahr meine wohnung sauber halte brauch ich doch diese putzorgien gar nicht … meine fenster putz ich wenn es nötig ist und ähnlich gehts mit gardinen waschen , bettwäsche wechseln etc. etc.

  7. Christine says:

    Frühjahrsputz??? Ich bin gerade versucht den Winterschlaf wieder aufzunehmen. Bei uns schneit es seit 36 Stunden ununterbrochen.
    Aber um auf Deine Frage zurück zukommen, hier wird nicht explizit Frühjahrsputz durchgeführt. Was gemacht werden muss wird gemacht und da muss ich nicht auf eine spezielle Zeit warten.

Sag bitte was dazu - ich freu mich darüber