Frage des Tages – 12.02.18

Heuer fällt der Aschermittwoch und der Valentinstag auf ein und den selben Tag.
Da heißt es dann wohl Heringssschmaus und rote Rosen smile
Bei uns gibts zum Valentinstag keine Blumen, die Preise sind unverschämt hoch in der Woche und ich bekomme von meinem Mann sehr oft Blumen ohne Anlass.
Manchmal gehen wir zum Valentinstag nett Essen, davon haben wir beide was und das genießen wir dann sehr.
Heringsschmaus mag mein Mann nicht so besonders, obwohl er ein Fischkopp ist :-)
Für mich allein ist es mir zu viel Aufwand, eventuell nehm ich mir beim Einkaufen eine kleine Portion wo mit.

Esst ihr gerne Heringssalat ?
Wenn ja, wie bereitet ihr den zu ?
Und schenkt ihr Blumen zum Valentinstag ?
Oder bekommt ihr von eurem Liebsten welche ?

Bookmark the permalink.

11 Responses to Frage des Tages – 12.02.18

  1. Elisabeth says:

    Ich liebe Heringssalat… ich habe eigentlich immer Heringssalat gemacht. Mindestens drei verschiedene Sorten. Heuer haben wir uns ganz einfach verschiedene Sorten gekauft, ach shrimpssalat und lachs war dabei. Ich mag so traditionelle Sachen.
    Und ich gestehe ich mag auch sehr gerne Valentinstag.
    Für mich ist es selbstverständlich den Menschen die ich liebe Blumen zu kaufen.
    Und ich bekomme auch gern welche… ach habe ich meine Freundinnen und meine Tochter eine Karte geschickt.

  2. Hans-Georg says:

    Es gibt ja auch Rezepte für veganen “Heringssalat”. Wenn da gar kein Fisch drin ist, kann der auch nicht Heringssalat heißen.

  3. teafortwo says:

    Ich habe früher immer 3 Heringssalate gemacht (allerdings schon am Faschingsdienstag) – da kam dann die familiy zum Essen. Irgendwann hat es sich dann aufgehört, weil zu wenig Zeit, nicht mehr in Wien etc.

    Nachdem mir meine Salate nach wie vor am besten schmecken, kaufe ich mir keinen oder wenn, dann nur, um wieder festzustellen, dass er nicht so gut ist wie meiner. Für mich allein mach ich den aber nicht – also ess ich schon seit vielen Jahren keinen Heringssalat mehr :)

  4. Nix Peggylein, schiet auf Heringe und die Rüben! Genieße happy valentines day! :-) GlG Rangi

  5. Susanna says:

    Ich liebe Heringssalat, vor allem den mit roten Rüben, hab aber noch nie selber einen gemacht. Blumen bekomm ich meistens davor bzw. das ganze Jahr über ab und zu, nicht direkt am Valentinstag wenn die Preise hoch sind. Ich selber schenk eher Süßigkeiten oder backe meinem Partner was

  6. Manchmal feiern wir spontan oder überraschen uns… aber kein Muss. Wir genießen viele andere Tage zusammen
    Liebe Grüße. Priska

  7. Rita says:

    wir haben noch nie am Valentinstag Blumen oder sonst verschenkt, wir machen da nicht mit

    Heringssalat mag ich ganz gerne, aber mach ich nicht selbst, sondern kaufe mir ab und zu einen fertigen, bei unserem ostseeurlaub letztes jahr gabs Heringssalat in versch. variationen sogar schon zum frühstück ;-)

  8. Angelika says:

    Ich brachte fallweise meinen Mädchen und auch meinem Mann eine Primel mit als Frühlingsgruß, muss aber nicht direkt zum Valentinstag sein. Heringssalt esse ich echt gerne, mein Mann auch, nur irgendwie ist er so gut wie selten am Aschermittwoch zu Hause, somit mach ich keinen mehr. Für mich gehören unbedingt Erdäpfel, kleine weiße Bohnen und Apfelstückchen rein, natürlich auch Fisch und in dem Fall selbst gemachte Mayo.

  9. Auch ich hab mich in meinem letzten Beitrag dieses brisanten Themas angenommen

  10. christine says:

    Zum Valentinstag sage ich meinem Sohn immer, keine Blumen. Lieber zwischendurch. Meiner Mutter habe ich in der Woche des 14. Feb. immer ein paar Blümchen geschenkt, aber die hat sie so auch bekommen. Heringssalat esse ich gerne. Bereite ihn mit Äpfel und Rahm zu, bzw. mit einem fetten Joghurt.

  11. Hans-Georg says:

    Ich esse Heringssalat dann, wann ich Lust drauf habe, ohne irgendwelche speziellen Tage. Ebenso kaufe ich Blumen, wenn ich gern welche hätte.
    Valentinstag? Was ist das? So einen Blödsinn machen wir nicht mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.