Momentan und überhaupt….

Vor einer Woche hat mich ein Gichtanfall außer Gefecht gesetzt.
Das war echt nicht lustig und ich bin im Eiltempo zum Doc.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich sonst nicht so ganz schnell meinen Arzt aufsuche.
Die Vorzimmerdame hat mich erst nach dem Blick auf meine Ecard erkannt 🙂
Nun, er hat mich mit Tabletten und Schmerzmittel versorgt und es hat ein paar Tage gedauert, dann war der Spuk vorbei.
Mit auf den Weg gegeben hat er mir aber, dass ich unbedingt abnehmen muss.

Und daher bin ich jetzt sehr mit Rezepte zusammen klauben und neue Gerichte kochen beschäftigt.
Ich hab mich für Low Carb entschieden und hoffe sehr, dass ich eine Weile durchhalten werde.
Haltet mir die Daumen.

Bookmark the permalink.

3 Responses to Momentan und überhaupt….

  1. ute42 says:

    Ich wünsche dir recht gute Besserung. Auch ich glaube nicht, dass das unbedingt mit dem Gewicht zu tun hat.

  2. gajako says:

    War es dein erster Gichtanfall … im linken großen Zeh? Ich hatte das vor vielen Jahren auf dem Weg zu einem zweitägigen Bloggertreffen. Beide Tage waren mir total versaut, da ich keine Unternehmung mitmachten konnte. Selbst das abendliche Essen konnte mich nicht von den unerträglichen Schmerzen ablenken. Mir hat damals seeehr viel trinken geholfen.
    Ob abnehmen hilft, kann ich nicht sagen. Ich wiege selbst viel zu viel und hatte nie wieder einen Gichtanfall. Ich kämpfe dafür mit Arthrose und das HAT etwas mit dem Gewicht zu tun.
    Ich hoffe und wünsche, dass es bei dir ebenfalls mit diesem einen Anfall getan ist, denn diese Schmerzen sind so unmenschlich, dass man sie nicht mal seinem ärgsten Feind wünscht.
    Also toi, toi, toi, liebe Peggy!
    Alles Liebe …
    Gaby

    • Peggy says:

      Ja das war mein erster Gichtanfall, in der rechten großen Zehe.
      Kann eh sein, dass das gar nichts mit dem Gewicht allein zu tun hat, aber jeder Doc der mich sieht, sagt das zu mir. Wenn es einem aber in Zusammenhang mit so einer schmerzhaften Sache gesagt wird, dann verfehlt das nicht seine Wirkung.
      Und ja Arthrose hab ich auch, aber ich kann und will ja hier nicht alle meine Zipperleins aufzählen
      Ich nehme das Abnehmen trotzdem momentan mal sehr ernst.
      Mal schauen wies geht…..

Sag bitte was dazu - ich freu mich darüber