Da bin ich wieder – Urlaub vorbei

Falls mich jemand vermisst hat – wir waren im Urlaub.

 

Und es war ein ganz toller Urlaub, vielleicht der tollste, den wir je gemacht haben.
Ägypten ist für uns einfach das Urlaubsland schlechthin.
Wir reisen ja sehr gerne, aber einmal im Jahr da darf es so richtig faul werden – und das wars heuer auch wieder.
Zwar konnten wir nicht in das Hotel unserer ersten Begierde fliegen, in dem wir schon 6x waren und das für uns bisher der Urlaubsort schlechthin war, weil wir dorthin keinen Flug bekommen haben.
Zu der Zeit, zu der wir dorthin fliegen wollten, waren alle Flüge über unser Reisebüro schon weg.
Wir hätten nur über Hurghada fliegen können, aber da sind es dann 4 Std. Busfahrt bis nach Marsa Alam.
Das wäre uns bei der Hitze in Ägypten denn doch zu aufwändig gewesen.
Also uns war das zu aufwändig.
Also haben wir ein Hotel in Hurghada gewählt, das uns von Freunden sehr empfohlen worden ist.
Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht.
Es war noch um eine Klasse besser, als das was wir bisher gewohnt waren.
Was noch dazu kam – der Flug war eine 1/2 Std. kürzer, der Transfer ins Hotel ebenfalls, das Essen war einfach Klasse und die Anlage wunderbar.
Es gab eine Ruhezone am Strand, da durften die an sich lästigen „Verkäufer“ nicht hin und somit wurden uns keine Kamelritte, keine Massagen oder Fußpflegen, keine Ausflüge – angeboten.
Herrliche 2 Woche direkt am Meeresstrand, erste Reihe fußfrei, ich kann nur sagen, Herz was begehrst du mehr !

Wir hatten trotzdem einige erzählenswerte Erlebnisse, mit denen ich euch in den nächsten Tagen hier beglücken werde.
Ich freu mich aufs Schreiben und ihr euch hoffentlich auch aufs Lesen und Kommentieren.

Bis bald !

Bookmark the permalink.

3 Responses to Da bin ich wieder – Urlaub vorbei

  1. Susanna says:

    schön, dass ihr wieder gut erholt zu Hause gelandet seid. Ich bin schon auf eure Erlebnisse gespannt, auch wenn für mich ein reiner Strandurlaub eher eine Qual wäre 😉

  2. Angelika says:

    Freue mich total über euren gelungenen Urlaub und das ihr wieder hier seid.

  3. gajako says:

    Welcome back, liebe Peggy!

Sag bitte was dazu - ich freu mich darüber