FOTO DES TAGES – 02.07.

Ich habe keine Ahnung wie diese Blüten heißen.
Ich mag sie total gern und fotografiere sie jedes Jahr.

Vielleicht kennt sie ja eine/r meiner MitleserInnen und verrät mir den Namen.

Bookmark the permalink.

8 Responses to FOTO DES TAGES – 02.07.

  1. Es ist eine „Klettertrompete Campsis Radimans“. Gibt es sehr häufig in Südfrankreich. LG Elke

  2. Kitty says:

    Ja, das sind Engelsblumen, hab ich im Garten.
    Man kann auch Jasmintrompeten dazu sagen, aber niemals Engelstrompeten! Die sind eine ganz andere Gattung …

  3. Susanna says:

    hm.. ich bin mir nicht sicher, dann die Engeltrompeten haben spitze Blütenblätter. Ich bilde mir ein, dass die anders heißen, muss zu Hause nachsehen ob ich sie irgendwo „benamst“ habe bei meinen Fotos….

  4. teafortwo says:

    Hätte auch gleich gesagt, dass es ein Trompetenstrauch ist…

  5. Christl says:

    Das sind Engelstrompeten. Gibt es auch in gelb. Google mal, ist interessant zu lesen. LG. Christl

Sag bitte was dazu - ich freu mich darüber