Sonntag – Das Thema der Woche (2)

Der Jänner nimmt seinen Lauf, schon in Woche 2
Diese Woche stell ich mal das Thema

MÄRCHEN

zur Diskussion.

Erinnert ihr euch an euer Lieblingsmärchen als Kind ?
Habt ihr euch gefürchtet, wenn euch Märchen vorgelesen oder erzählt worden sind ?
Würdet ihr euren Kindern oder Enkelkinder Märchen der herkömmlichen Art noch vorlesen ?
Oder diese in Zeichentrickform als Film anschauen ?
Oder meint ihr, dass die pädagogisch längst überholt sind ?

Sonntag – das Thema der Woche (1)

Aus dem WORT DER WOCHE, machen wir 2019 das THEMA DER WOCHE

VORHABEN DIESE WOCHE

In wenigen Stunden beginnt ein neues Jahr und das wäre doch eine gute Zeit etwas ganz Neues zu beginnen.
Vielleicht etwas Neues lernen, einmal etwas ganz Verrücktes tun oder einfach jemanden ein Lächeln schenken, den man sonst vielleicht übersehen würde.
Ich meine damit nicht die üblichen Vorhaben zum Jahresbeginn, die man dann ohnehin nicht einhält, sondern etwas ganz Besonderes, nur einmal, gerade in dieser Woche.
Oder ihr berichtet einfach eure ganz “normalen” Vorhaben für diese 1. Jahreswoche.

Ich lade alle ein, die diesen Beitrag lesen, ihre Vorhaben für diese Woche hier nieder zu schreiben.
In einem Jahr schauen wir diesen Beitrag noch mal an und freuen uns daran, dass wir in der ersten Woche von 2019 etwas Besonderes, etwas Lustiges oder ganz Neues getan haben.