Die Frage des Tages – 01.03.18

Ich wohne ja in einem Haus mit vielen, sehr unterschiedlichen Bewohnern.
Manche sind wirklich sehr speziell, aber es gibt auch sehr nette Mitmenschen, die sich hier neidergelassen haben.
Meist fallen mir ja die Leute auf, die sich irgendwie daneben benehmen, die im Lift rauchen oder die ständig die Eingangstür offen lassen, sodass Hinz und Kunz und Meier, die nicht hier wohnen, ein und aus gehen können.
Aber heute möchte ich mal von einem der Netten berichten.
Gerade jetzt bei den doch sehr arktischen Temperaturen, die es derzeit gibt, obwohl heute meterologischer Frühlingsbeginn ist, sind Leute echt schlimm dran, die zum Beispiel unseren Müll, bzw. die Behältnisse, in denen der Müll sein sollte, entfernen.
Die kuriosen Mitbewohner scheinen nämlich die Tonnen irgendwie nicht zu sehen oder beim Einwerfen nicht zu treffen und somit landet der Müll überall dort, nur nicht in den Tonnen. Und dann kommen die Herren in den orangen Klamotten und räumen den Müllraum so gut es geht auf, nehmen auch den Müll mit, der neben den Behältnissen liegt und sind dennoch freundlich.
Der Herr aus dem 4. Stock, der grad den Müllraum betritt, als das Räumkommando seine Arbeit tut, bedankt sich bei den Männern in orange. Und die sind so erstaunt, dass das jemand macht, dass ihnen der Mund offen bleibt.
Ich finde das ausgesprochen nett, von dem Herrn im 4. Stock und der Müllmann strahlt und freut sich und es wird ihm warm, zumindest ums Herz, wenn auch nicht in den Zehen, was aber an den Minusgraden liegt, die grad herrschen.


Habt ihr euch schon mal bei einem Müllmann oder einem Straßenkehrer bedankt,
dass er mehr als seine Arbeit tut ?

7 Kommentare

  • Susanna

    Eine schöne Geste von deinem Nachbarn. Ich selber bin noch nie unseren Müllmännern etc. begegnet und wenn würd ich vermutlich gar nicht dran denken mich stellvertretend für die “Schlampigen” zu bedanken. Aber wenn jemand zu mir persönlich nett ist, wie Angelikas Beispiele dann bedanke ich mich selbstverständlich.

  • Bei diesen eisigen Temperaturen kann man eigentlich nur jeden bedauern der draussen arbeiten muss. Aber es ist Winter und irgendwie wird es schon gehen. Ging ja früher auch ;-)
    Dass der Dank in Form von $ ausbleiben soll, ist eine zwei schneidige Sache. Zum einen machen sie “nur” ihren Job wie jeder andere auch und zum anderen haben sie es in der Hand, ob sie nur die Behälter leeren oder auch den Unrat der schlampigen Leute, die zu faul sind alles ordentlich in die Behältnisse zu tun, mitnehmen.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    • Viele sagen , “das ist deren Job”, warum soll ich mich dafür extra bedanken.
      Aber bei uns tun die Männer echt mehr als ihren Job und dafür gebührt ihnen schon unser Dank, denn schlampige und ignorante Leute gibt es leider zu Hauf.

  • Angelika

    Ja, das hab ich. Auch der Dame an der Rettungshotline, die mich telefonisch begleitet hat bei einem Notfall, dem Busfahrer, der mich am 24.12. samt Kerze in der Laterne mitgenommen hat und viele andere Personen. Ein ” dankeschön” kann soviel bewirken in unserer hektischen Welt.

  • doch liebe peggy , das mache ich öfter- früher konnte man dem müllmann ab und zu mal ewas zustecken doch heute muß man vorsichtig sein denn durch diverse gesetze kann man den armen kerl leicht in schwierigkeiten bringen , so muß ein warmer händedruck reichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert