Die Frage des Tages -23.02.18

Heute musste ich einen Termin ausmachen und bin dabei in einer Warteschleife gelandet.
Da es sich um eine kostenlose Nummer gehandelt hat, hab ich mir eine Weile diese stereotype Ansage angehört.
Nach 5 Min hab ich entnervt aufgegeben,
Allein die Stimme der Ansagerin hat mich innerlich aufgeregt und dann die Musik dazwischen, die immer irgendwie abgebrochen geklungen hat.

Wenn ihr in eine Warteschlange geratet….

Wie lange hört ihr zu ?
Nerven euch solche Ansagen ?
Gibt es Ansagen, die ihr gut findet ?
Gehört das einfach zum geschäftlichen Telefonieren dazu ?

4 Kommentare

  • Susanna

    Ich hasse diese Warteschleifen und noch mehr, wenn man zuerst mal diverse Ziffern drücken muss um in die richtige Schleife zu kommen. Leider gibt es viele Anbieter (Internet, Handyanbieter…) wo man ohne diese Prozedur keine Möglichkeit hat mit jemandem zu sprechen und man muss da durch ob man will oder nicht… Wenn geht fahr ich lieber persönlich bin, aber auch da geht ohne Nummer und Wartezeit nichts….

  • Angelika

    Kommt darauf an, wie wichtig mir der Grund dieses Anruf es ist.es gibt einige Schleifen, die Nerven wirklich sehr, gar nicht mag ich die, wo es oft so knackt, als würde jemand abheben.

  • Ich stelle das Telefon auf laut, lege es dahin, und mache nebenbei was anderes..

  • hanna

    also nervig finde ich solche warteschleifen schon, aber wenn sie kostenfrei sind dann stelle ich an meinem hörer den lautsprecher ein und die ansage läuft so lange bis ein realer mensch dran ist und ich dran bin…

    mir fällt jetzt keine ansage die mir gefallen würde….na ja und so warteschleifen die gibt’s ja schon desöfteren im geschäftlichen leben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert