Die Frage des Tages – 20.02.18

Es gibt Situationen, da braucht man eine größere Menge an Bargeld und muss die von seinem Konto oder vom Sparbuch von seiner Bank abholen.
Ich persönlich versuche, solche Beträge eher mit EC Karte oder Kreditkarte zu begleichen, manchmal ist das aber aus diversen Gründen nicht möglich.

Geht ihr dazu allein zur Bank ?
Oder begleitet euch dazu eine Vertrauensperson ?
Fühlt ihr euch ungut, mit größeren Beträgen in der Tasche ?

7 Kommentare

  • Da die Geldautomaten ja nur einen bestimmten Betrag pro Tag rausrücken, muss ein grösserer Betrag angemeldet werden.
    Und dazu wird man dann auch gerne vom Schalter in ein Nebenzimmer geleitet. zumindest kenne ich es so und würde ich heute auf jeden Fall den Gatten mit nehmen. Besser er verliert es als ich ;-) :-)
    Also ganz im Ernst, wo muss man denn einen grossen Betrag an Bargeld parat haben, ausser beim privaten Autokauf?
    Und dazu würde ich mich mit dem Verkäufer auf meiner Bank treffen. Will er das nicht, ist da wohl was nicht koscher…
    Ich habe mal ein teures Auto privat gekauft und mein Bruder hat mich und meinen Mann begleitet. Alles gut gelaufen.
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  • Meli aus der CH

    Leicht unwohl, ja. Aber mehr nicht. Wichtig ist, dass man sich so verhält, als hätte man nur 50 abgehoben…
    Schlussendlich hängen so viele Überwachungskameras überall…

  • die frage stellt sich mir leider nicht da ich über furcht erregend hohe beträge nicht verfügen kann,dazu brauchts einen sechser im lotto ! :-)

  • Oh.. nur sehr ungern!
    Wenn doch …dann lieber mit dem besten aller Ehemänner.. der kann sich besser wehren :)
    LG, Petra

  • Susanna

    Ich würde das Geld nur bei Indoor – Automaten holen, wenn ich sicher bin, dass mich niemand dabei beobachtet, notfalls auch in Teilbeträgen. Wenn ich den Betrag mal in der Tasche habe, hätte ich keine Bedenken. Mir ist in den letzten 30 Jahren nichts gestohlen worden, dass das grad dann passiert, da wäre ein Lottosechser wahrscheinlicher ;-)

  • Angelika

    Ich vermeide es so gut wie es nur geht. Wenn es aber unbedingt sein muss, bin ich schon recht froh, wenn noch jemand dabei ist und mir zumindest einige Gaffer quasi abhält, indem das sie/er neben oder hinter mir stehen.

  • Ich habe mal alten Goldschmuck usw. verkauft. Das wirklich ehrenwerte Geschäft liegt in einer Gegend in Hamburg, die nicht gerade zu den besten gehört. Ich fühlte mich zwar nicht unsicher, musste aber doch daran denken, wo ich mich gerade befand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert