Die Frage des Tages -09.02.18

Angelehnt an meine „Klodeckel-Story“ ist mir eine Frage eingefallen.
Eine Freundin hat mir vor Jahren mal erzählt, dass man, laut Feng Shui, den Klodeckel immer schließen soll, weil einem sonst das Geld durch den Kanal rinnt.
Seither mache ich den WC-Deckel immer zu und bilde mir ein, dass wir jetzt mehr Geld haben 😉

Was meint ihr dazu ?


Ist der WC Deckel bei euch offen oder geschlossen ?
Was haltet ihr von Feng Shui ?

Bookmark the permalink.

19 Responses to Die Frage des Tages -09.02.18

  1. HeyHo Peggy! Gemeint ist die Energie, die durch den offenen Toilettendeckel flüchtet. Energie bedeutet auch monetäre Energie. GlG und genieße deinen happy valentines day 🙂

  2. Susanna says:

    hm.. ich bin nicht abergläubisch und bei mir ist er immer offen. Ich kenn es gar nicht anders, weder von zu Hause noch hab ich im Büro jemals einen geschlossen gesehen…. auf öffentlichen WC gibt’s es oft gar keinen…. komischerweise hatten auch meine Lebensgefährten nie den Drang ihn zu schließen und ich denke nicht, dass ich mich nach fast 55 Jahren noch umstellen kann 😉

  3. Marion says:

    ich habs ja schon in der clodeckel geschichte geschrieben bezüglich clodeckel schließen. 😉 ich mache es automatisch, auch auf öffentlichen WCs. besser ist auch wenn das clo extra ist. wegen der verteilung der bakterien…manche wundern sich warum sie ständig ev. darmgeschichten haben. die mikroorganismen z.b. staphylokokken schwirren ja rum und können viele beschwerden auslösen. meisten schützt uns unser immunsystem schon vor diverse dinge, aber ist man geschwächt ist es übel. also wenn man nicht abergläubisch ist dann wenigestens aus diesen gründen den deckel schließen.

  4. Ich habe da kein Aberglaube oder so. Den Klodeckel schliesse ich nur wenn ich dusche, dient dann als Ablage für die Handtücher

  5. Obstminkerl says:

    Vieles in meiner Wohnung ist nach FS ausgerichtet – speziell in meinem Schlafzimmer. Ich schlaf auch seither wesentlich besser. Mein Klodeckel ist generell zu, weil ich den, bevor ich runterspül, zumach. Das hat aber weniger mit FS zu tun, sondern weil ichs nicht mag, dass der Inhalt sich im ganzen Klo verteilt, wenn man runter spült. Ich hab da einmal einen Bericht gesehen, wie weit der Inhalt tatsächlich aus der Muschel rausspritzt, wenn der Deckel offen ist und das hat mich dermaßen entsetzt, dass ich den Deckel beim Spülen immer zumach.

    Um Reichtum und Geld anzulocken kann man im Bereich FS mit Wasser, Gold- und Silberfarben, Buddhafiguren, Fröschen, Fischen, arbeiten.

    • Peggy says:

      Dass es echt soweit spritzen soll, dass es außerhalb der Muschel zu bemerken ist, hab ich nicht gewusst, das löst bei mir auch gleich Phantasien aus „jessas“

      Das mit den verschiedenen Dingen, mit denen man Geld anlocken kann, das interessiert mich, da müssen wir uns mal drüber unterhalten.

    • teafortwo says:

      Ich glaub, ich mach den Deckel erst zu, wenn ich das WC verlasse… Aber gute Idee, ihn vorher zuzumachen 🙂

  6. Rita says:

    er war nur für den Zeitraum zu, als unser Mödlinger den Tick hatte, aus der Kloschüssel zu trinken, seitdem ist er wieder offen

  7. teafortwo says:

    Ich glaub nicht an Feng Shui, aber der Klodeckel ist dennoch immer geschlossen. Wobei ich sehr oft, wenn ich ihn schließe, an die Sache mit dem Geld denke und grinsen muss…

  8. Angelika says:

    Zu, wir wohnen ebenerdig, da kann es schon mal vorkommen, dass im Sommer der Kanal riecht oder auch sich ein vierhaxertes Teil samt langem Schwanz den Weg sucht.

  9. Doro says:

    Immer offen, und ich glaube nicht an sowas. Feng Shui ja, aber nicht mit dem Geld und so 😉

Sag bitte was dazu - ich freu mich darüber