Die Frage des Tages – 27.01.18

Ich hatte einen großen Berufswunsch – ich wollte sooo gern Ärztin werden.
Meine Eltern waren da aber ganz anderer Meinung, das wäre kein Beruf für ein Mädchen.
Und wenn schon was Medizinisches, dann Krankenschwester, am besten Säuglingsschwester.
Na ja, das war zwar nicht ganz das was ich wollte, aber ich musste nachgeben, denn fürs Gymnasium war zu wenig Geld da und ohne Matura gab es kein Studium.
Das mit der Krankenschwester wurde dann auch nicht wirklich was, weil ich im zarten Alter von 15 Jahren, grad im ersten Jahr meiner Ausbildung meinen ersten Mann kennen gelernt habe und da war plötzlich alles andere wichtiger, als Berufsausbildung.
Gelandet bin ich dann zuerst bei einem Zahnarzt – ok war auch was mit Medizin und vor allem mit geregelter Arbeitszeit und später dann bei einem Anwalt im Büro.

Nun meine Frage des Tages:

Habt ihr euren Berufswunsch verwirklichen können ?
Oder seid ihr ganz was anderes geworden, als geplant ?

4 Kommentare

  • lifetellsstories

    Oh ja, schon bereits mit knapp 6 Jahren wollte ich Lehrerin werden. Daran hat sich nie etwas geändert und ich bin es auch geworden. Darüber bin ich froh.
    LG
    Astrid

  • Ich wusste eigentlich nie so richtig, welchen Beruf ich ausüben wollte. Anhand eines Heftchens, welches uns in der letzten Schulklasse vom Berufsberater ausgehändigt wurde, habe ich mich für den Reedereikaufmann (später umbenannt in Schifffahrtskaufmann) entschieden. Diesen Beruf habe ich bis zur Rentne ausgeübt und habe es nie bereut – auch wenn es manchmal Stress bedeutete sowie manchmal Telefongespräche mitten in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert