Die Frage des Tages – 27.06.

Heute ist Siebenschläfertag.
Eine Bauernregel dazu:

  • Wie das Wetter am Siebenschläfertag sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt

Nun soll es heute hier bei uns in Wien, heiß und trocken sein.
Es soll einiges über 30° bekommen, vielleicht am Abend ein kleines Wärmegewitter.

Nun ja, nicht grad das Wetter,das ich mir für die nächsten 7 Wochen wünschen würde.
Aber am Wetter kann man ohnehin nicht drehen.

 

Glaubt ihr an Bauernregeln  oder Lostage ?
Wie ist das Wetter heute in eurer Region ?

Bookmark the permalink.

8 Responses to Die Frage des Tages – 27.06.

  1. Susanna says:

    Nein daran glaube ich nicht und diese schwüle Hitze in der Großstadt find ich unerträglich. Hach war das schön an der Nordsee, sonnig und warm aber nicht heiß mit kühler Meeresbrise und in der Nacht Abkühlung auf 15-17 Grad – herrlich zum schlafen…

  2. Angelika says:

    Funktioniert meist nicht, zur Sopherl hat es heuer auch geregnet und da sollte es dann auch 40 Tage regnen,…..

  3. die3kas says:

    Ich biete 19°C
    Auch kein Sommerwetter…
    Es kommt noch so weit und ich freue mich auf den Herbst ;-(
    als Frühlingsmensch…

    Liebe Grüsse, kkk

  4. Caro says:

    Es ist heiß! Schwül!
    Und von mir aus kann sich der Siebenschläfer verkriechen, ich brauche das nicht 7 Wochen lang. Hilfe!

  5. afm says:

    Es ist heute heiß, aber nicht trocken, die Luftfeuchtigkeit würde den Tropen alle Ehre machen.So ein Wetter den ganzen Sommer über und mein Kreislauf ist hinüber.

  6. Eva says:

    Hier in Osttirol ist es zur Zeit etwas bewölkt, noch ein bisschen kühle Luft vom nächtlichen Regen und es soll im Laufe des Tages wieder schönes Wetter sein.

    Hätte nix dagegen wenn das Wetter in den nächsten 7 Wochen so weiter geht. Dann wär es zwar schön aber nimmer so extrem heiß und trocken.

    Ich glaube schon an Bauernregeln. Bin neugierig ob es diesmal zutrifft.

  7. Wikipedia sagt: „Die Bedeutung des Siebenschläfertages als Lostag bezieht sich wegen der gregorianischen Kalenderreform etwa zehn Tage später auf den 7. Juli.“

    Also hoffe ich mal, dass es dann kühler ist. 🙂

  8. Marie says:

    Moinsen 🙂 wir haben heute GSD entspanntes Wetter – aber morgen soll es wieder heiß werden. Die Siebenschläferregel (habe ich mir mal erklären lassen) kann man auf die Wetterlage der Tage vorher und nachher übertragen – es gilt also nicht nur das Wetter von heute sondern… Und wenn der Sommer so weiter geht wie es gerade ist (also bei uns) dann bin ich zufrieden – immer wieder kühle Tage und Regen zwischen den Hitzewellen 😉

Sag bitte was dazu - ich freu mich darüber