Die Frage des Tages -13.04.

Heute ist Gründonnerstag.
Dass das “Grün” nicht wirklich etwas mit “grün” zu tun hat, wissen wir ja inzwischen, trotzdem gibt es immer noch die Tradition, dass man am Gründonnerstag, Spinat isst.

Gibt es heute bei euch Spinat ?
Was gibt es dazu ?
Oder kommt ganz was anderes auf den Tisch ?
Da interessiert mich natürlich welche Alternative es bei euch gibt ?

3 Kommentare

  • Nee, das kenn ich nicht, Grünzeugs essen am Gründonnerstag. Aber am Karfreitag gibt’s traditionell Fisch, bei uns Klotzfisch mit Kartoffelpü, dazu vermutlich ‘ne Flasche Bier.

  • Susanna

    ja, da es in unserer Betriebskantine an dem Tag unter anderem immer Spinat (mit Rührei) gibt und ich ihn gerne esse. Zu Hause hätte ich mir vermutlich was anderes gemacht, je nach Lust und Laune, denn nur wegen der Tradition würd ich ihn nicht essen..

  • Angelika

    Für meinen Mann und fürs Töchterl gibts passierten Spinat, Erdäpfelschmarrn und Spiegelei. Ich selbst mach mir frischen Spinat, schön scharf angebraten mit viel Knoblauch und Zwiebel+ Pul Piber, darin zwei Eier versenken und stocken lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert