Die Frage des Tages -14.03.

STROMAUSFALL

Man stelle sich vor, es fällt der Strom und Internet  für längere Zeit aus.
Man kann weder Fernsehen, noch surfen, nicht Radio hören, nicht kochen ect.

Wie seid ihr dafür gewappnet ?
Liegen Kerzen  und Streichhölzer griffbereit ?
Habt ihr ein batteriefähiges Radio um Nachrichten zu hören ?
Eventuell einen Gaskocher um etwas zu kochen und Wasser warm zu machen ?

5 Kommentare

  • Angelika

    Kerzen und Zündhölzer sind genug da, kochen würden wir wahrscheinlich im Garten am Griller, Radio haben wir keines , so what, gibt noch Nachbarn, da kann ich auch hingehen und fragen, ob sie so ein Radio haben

  • Es gibt Kerzen, Zündhölzer, Feuerzeuge, Batterien, Taschenlampen die ohne Batterie funktionieren (sie werden durch Drehen und/oder Kurbeln aufgeladen), Radio … lediglich das Essen würde es nur kalt geben. Gegen die Langeweile gibt es zum Glück auch noch genug “Papierbücher”, da der Kindle ja seinen Geist mangels Auflademöglichkeit auch irgendwann aufgeben würde.
    Ach, ich bin zuversichtlich, dass es schon für eine kurze Zeit gehen würde. Mir macht die meiste Sorge, dass ich den Inhalt meines Gefrierschranks entsorgen müsste! Schade drum

  • Fällt das Internet bei uns aus, wird geputzt…
    Ansonsten bei Stromausfall liegen überall LED Taschenlampen herum
    Batterien sind gehortet in einer Schublade.
    Kerzen hatten wir mal… keine Ahnung wo die sind, oder zählen auch Teelichter?
    …Und nach 9 Monaten gibt es meist einen Babyboom ;-) *ggg*
    Frage beantwortet?

    Liebe Grüsse, kkk

  • Ein Leuchter mit Kerzen steht auf dem Tisch, wo die Zündhölzer liegen weiß ich blind. Kochen mit Gas? Nie nie nie, dann gibts halt kaltes Zeug, Brot ,was weiß ich. Batterien sind eh immer leer wenn man mal Geräte benötigt, die daraus ihre Energie bekommen, z.B. das Fieberthermometer.
    Wird schon irgendwie gehen, ich verfalle deswegen nicht in Panik.

  • Susanna

    derzeit liegen eine Teekerze und Anzünder noch auf dem Wohnzimmertisch, aber auch im Sommer würd ich vermutlich eine Taschenlampe im Abstellraum finden. Radiogerät mit Batterien hab ich (irgendwo), zu essen würde es allerdings nur kalt geben ;-) Blöd wäre wenn der Akku der Zahnbüste aus wäre, da weiß ich jetzt nicht ob ich noch wo eine nicht elektrische habe….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert