Die Frage des Tages – 09.03.

GEDULD

Man sagt mir immer mal nach, ich wäre viel zu geduldig.
“Du lässt dir viel zu viel gefallen! ”

Und dann wieder:
“Sei doch nicht so ungeduldig – alles braucht seine Zeit”


Ja wie denn nun ?
Ist Geduld eine positive oder eher eine negative Eigenschaft ?
Seid ihr geduldige oder ungeduldige Menschen und wie äußert sich das ?

5 Kommentare

  • Ich stimme zu 100% mit Hans-Georg überein. Eigentlich bin ich sehr geduldig, aber überstrapazieren sollte man sie nicht.
    Alles Liebe …
    Gaby

  • So generell lässt sich das nicht beantworten, das kommt wohl auf die Situation drauf an. Ich denke aber, dass ich eher ein geduldiger Mensch bin. Wenn der Geduldsfaden aber mal reißt, dann wird es heftig. Und dann ist der Fall auch für mich erledigt und alles ist wieder gut.

  • Ungeduld ist mein zweiter Vorname… ;-) auch jetzt im Alter noch…
    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  • Angelika

    So wie jede andere Eigenschaft kann sie so oder so ausgelegt werden. Ich bin eher ungeduldig, will meist schon wissen, wie etwas weitergeht, aber ich lerne gerade, geduldig zu sein :-)

  • Heide

    Das ist eine Weisheit des Lebens, genau zu wissen wann es sich lohnt geduldig oder ungeduldig zu sein.
    Persönlich bin ich eher ungeduldig, oder doch nicht?
    Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert