Was wir schon immer wissen wollten – 28.01.

In Zeiten von WhatsApp und Co, werden angeblich nur noch wenige SMS versendet.
Ich kann das so gar nicht glauben, denn ich hab schon Bekannte, die entweder kein Smartphone haben, somit auch kein WhatsApp oder auf ihrem Smartphone weder Facebook noch WhatsApp installiert haben.
Die bekommen und versenden sehr wohl noch SMS.


Habt ihr ein Smartphone mit WhatsApp oder anderen Messenger ?
Oder kommt euch sowas nicht ins Haus ?
Versendet ihr noch SMS ??

11 Kommentare

  • Bei uns wir SMS dann verwendet, wenns wirklich wichtig ist, da sehr viele Nutzer bei SMS eien eher alarmmäßigen Klingelton verwenden, bei Whatsapp oder Facebook gar keinen oder dezenten.

  • Susanna

    SMS mochte ich nie, für manche Buchstaben dreimal eine Zahl tippen fand ich extrem mühsam. Seit ich ein Smartphone habe, nutze ich zu 90% whats app, zu 9 % Hangout und SMS nur dann, wenn es was wirklich dringendes ist und der andere keine beiden Möglichkeiten hat. Sonst wart ich bis ich am PC bin und mailen kann… denn mailen übers Handy find ich noch umständlicher als SMS ;-)

    • Stimmt, auf den alten Handys mit der eigenartigen Tastatur, da war SMS-Schreiben schon wirklich mühsam.
      Bei Mails ist es halt mitunter so, dass man länger auf eine Antwort warten muss, wenn der andere nicht mail am smartphone hat oder die dort nicht beantworten mag.

  • Ich habe ein Smartphönchen mit Whats-App, nutze letzteres aber wenig. SMS habe ich im ganzen Leben keine 50 Stück versendet. Zu teuer. Ich mache schon gefühlte 100 Jahre alles am PC… e-Mail… Ganz zu Anfang AOL… nette Leute kennen gelernt und auch später in Foren oder auf Blogs…

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

  • Ich habe ein Smartphone, aber kein WhatsApp o.ä. Ich verschicke SMS da ich eine Flatrate habe. Eigentlich ist das Smartphone absoluter Luxus. Da jedoch alle meine Bekannten und Freunde eines haben und mir gerne mal ein Foto schicken (MMS) und ich einige Apps benutze … Eigentlich würde mir aber ein normales (Klapp)Handy reichen. Ich habe z. B. mein altes Motorola Razr sehr geliebt.

    • Ja warum denn auch nicht, wenn man mit einem normalen Handy zufrieden ist, dann ist das doch völlig ok.
      Dass man damit dann halt keine Fotos versenden oder erhalten kann ist klar, aber damit kann man leben.

  • Ich habe auch ein Smartphone, nuzte die WhatsApp oder SMS nur äußerst selten, am liebsten gar nicht. Ich hasse es, auf diesen “Minitasten” rumztippen – weil ich nämlich mal “10-Finger-blind gelernt” habe und das auch immer noch beherrsche.
    Auf meinem Rechner habe ich mich WhatsAppWeb installiert. Wenn ich zu Hause bin und ich “whatsappe”, ist das für mich wesentlich einfacher und schneller weil ich das keyboard des Rechners benutze.
    Im übrigen halte ich nicht ständig mein Handy in der Hand um zu gucken, ob ich gerade den neuesten Neugikeiten von irgendwelchen Menschen verpasse. Ich habe es bei mir – meistens – wenn ich unterwegs bin, es ist aber eher eine Komunikationsmöglichkeit für Dinge, die ich wirklich als wichtig erachte. Und dann rufe ich lieber an als ständig hin-und herzuschreiben.
    Smartphones werden total überbewertet – nice to have – aber mehr nicht!

    • Für manche ist das Smartphone ihr Leben und man meint sie wären damit verwachsen.
      Ich whatsappe auch sehr gerne am PC mit der Webversion.
      In “Notfällen” schon auch am Smartphone, aber da geht es mir wie dir, ich komme mit der Tipperei nicht voran.
      Hab mir dann so einen Stift mit Gummikappe zugelegt und damit versucht zu tippen, ging zwar besser, aber war auch nicht optimal.

  • doch , ich hab ein Smartphone mit “eingebauter” WhatsApp ,ist einfach billiger und schneller als SMS,vor allem hat man da mehr als 140 Zeichen zur Verfügung.
    :-) schönes Wochenende wünsch ich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert