Was wir schon immer wissen wollten 09.01.

Bügelt ihr noch ?

Ich bügle schon seit Jahren nur noch das Nötigste.
Und das sind die Hemden meines Mannes und auch da nicht alle, denn manche kann man, nachdem man sie ordentlich auf einen Bügel gehängt hat, auch ohne Bügeln anziehen.
Immer wieder stöhnen manche Frauen in meinem Bekanntenkreis, dass sie körbeweise Wäsche zu bügeln haben.
Gut ich hab einen Trockner, da kommt die Wäsche teilweise wirklich glatt heraus.
Und Unterwäsche, Socken ect. käme mir sowieso nicht in den Sinn zu bügeln.
Da hab ich allerdings schon mit meiner verstorbenen Schwiegermutter Streit gehabt, weil die meinte, wenn ihrem Herrn Sohn was passiert, sprich, er einen Unfall hätte, da würden die Retter oder Ärzte schön schauen, wenn er dann in ungebügelter Unterhose da liegen würde. Darüber schüttel ich heute noch meinen Kopf.

Aber zurück zur meiner Frage:
Bügelt ihr eure Wäsche ?

15 Kommentare

  • Das Einzige was hier noch unter das Bügeleisen kommt ist ab und an mal eine Knopfleiste einer Bluse ansonsten wird hier nicht gebügelt. Das was leichter zerknittert ist, geht als “Edelknitter” durch und muss so sein.

  • SusannA

    Blusen und Hemden muss ich bügeln, sowie ein paar T-Shirts die am Saum nach dem waschen wellig sind… dann noch ein paar Sommerhosen (teilweise aus Leinen) von meinem Partner… aber das macht im Monat vielleicht eine Stunde aus, da wir zu 80% T-Shirts und Jeans tragen…

  • ja, sehr vieles kann ich mach ich , aber bügeln mein Alptraum, meist nimmt mir jemand diese leidige Tätigkeit ab. Ehrlich ich liebe, schön gebügelte Blusen ohne Knicke (Ärmel mit kleinem Bügelbrett)….
    Die Sprüche vom gebügelten Schlafdress – wenn man ins Krankenhaus kommt unverhofft – hörte ich immer von meiner verstorbenen Mutter.
    Handtücher, Unterwäsche braucht man nicht zu bügeln, manchmal ist es schön, wenn alles schön gebügelt (platzsparend) im Schrank liegt.
    Man kann nicht alles haben!
    Ehrlich manche Frau/mancher Mann liebt
    es zu bügeln und sich dabei zu entspannen – jedem das seine – Schönen Abend lg M. Kuhl

  • Lach!! … wenn die Retter ihn mit ungebügelter Unterhose finden.

    Ich bügle Hemden, Blusen, Hosen, Küchenhandtücher …
    Allerdings hänge ich alles, was eh auf dem Bügel hängt, auch nach dem Waschen schon zum Trocknen auf Bügeln auf die Leine. Das hilft, bei vielen Sachen aufs Bügeln verzichten zu können.

  • Alles was Bügelwäsche ist, kommt mir nicht ins Haus! Einige ältere Sachen müssten zwar noch gebügelt werden, aber die lege ich einfach so zusammen, dass der Druck der anderen Wäschestücke sie plättet.
    LG Gaby

  • Die Retter haben sicher ganz andere Sorgen als nachzuschauen, ob der Schlübber gebügelt ist. Lass ihn doch bluten, schauen wir erstmal, ob er auch gebügelte Unterwäsche anhat – und schon isser hin der gute Sohn. Und Mutti steht mit gebügelter Unterwäsche am Sarg und schnieft in das gebügelte Taschentuch.
    Bei uns werden nur Hemden gebügelt, so das denn notwendig ist.

  • bügeln , was ist das ? ;-)

  • Gebügelte Wäsche… völlig überbewertet!
    Nein, heute werden nur noch die Oberhemden meines Mannes gebügelt… die ausnahmslos ;-)
    Aber da kommen nicht viele zusammen. Wir tragen Tag ein Tag aus T-Shirts. Die werden beim Abnehmen glatt gestrichen und direkt zusammen gelegt und ab in den Schrank. Unterwäsche, Handtücher etc.habe ich nur in den Anfangsjahren meines Hausfrauen Daseins gebügelt. Als ich voll Berufstätig war, hatte ich eine Bügelfee und seit dem wir beide zu hause sind wird kaum noch gebügelt.
    Damals hatten wir aber auch Oberhemden, Kittel und Blusen ohne Ende.
    Die sollten aber auch gebügelt werden und deshalb tragen wir sie nicht mehr.
    Was ich bügele sind Gardinen. Wasche ich meine Gardinen, kommen die gebügelt wieder ins Fenster, ohne geht da gar nicht. Selbst die ganz kurzen “Lappen”, aber auch die Bodenlangen Stores. Alles!

    Zum Glück ist das ja nur mal alle paar Monate der Fall und Oberhemden sammele ich auch. Die werden so mit gewaschen und kommen an einen bestimmten Halter. Ist der voll, werden die Hemden noch mal gewaschen und gleich “beim” Trocknen quasi gebügelt. Dann ist auch da wieder ein paar Wochen Ruhe.
    Man kann alles übertreiben und Bügeln gehört bei mir nicht dazu ;-)

    LG kkk

  • Bei mir wird überhaupt nicht mehr gebügelt. Herrenhemden gibts keine mehr und der Rest kommt einigermaßen bügelfrei aus dem Trockner. Nur bei den Küchenhandtüchern stört mich das manchmal. Aber wegen ein paar Küchenhandtüchern ziehe ich auch kein Bügelbrett raus.

  • Christl

    Meine Shirts sind bügelfrei.. Brauch ich nur feucht auf einen Bügel hängen.

  • Angelika

    Ja, hier wird noch gebügelt, allerdings auch nur mehr einige Hemden und Blusen.
    Meine Schwiemu hat früher auch Unterhosen und Socken ! gebügelt, das hab ich mir gar nicht angefangen. Ich lass mal die Hemden weiter nach mir rufen, morgen ist auch noch Zeit :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert