Was wir schon immer wissen wollten – 10.12.

Heute wollen wir uns mal über das berühmte Glas Wasser unterhalten.

Foto @ Jörg Voss

Eben hab ich einen Zeitungsbeitrag gelesen, wonach in einem Cafe in Wien für ein Glas Wasser 2,50 Euro verlangt wird.
Steht so auch auf der Karte. Und wird von den Gästen offenbar auch meist ohne Murren bezahlt.
Wenn man allerdings Kaffee oder Wein konsumiert, dann ist das Glas Leitungswasser dazu kostenlos.
Ich finde es schon richtig, dass man für ein Glas Leitungswasser bezahlen soll, wenn man sonst nichts konsumiert. Schließlich hat der Wirt auch Kosten, wie Service und Reinigung.
Allerdings finde ich 2, 50 schon einen sehr stolzen Preis.

Was würdet ihr für ein Glas Wasser für angemessen halten ?

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert