Plauderei im Cafe – 21.11.

geplauder11Heute sind wir wieder mal im kleinen Cafe zu Gast.
Und es geht heute auch gar nicht ums Lauschen ……

Der Laden brummt richtig, seit der Jo ihn übernommen und ein wenig modernisiert hat.
Auch der Ladenverkauf, wo man sich kleine Snacks und Getränke mitnehmen konnte.
Ein Coffee to Go, das ist ein Kaffee in einem Plastikbecher, den man nicht im Lokal trinken musste, gab es seit neuestem. Der kostet nur 1 Euro und ist grad bei den jüngeren Leuten sehr beliebt.
Durch diesen Ladenverkauf kommen aber auch viele Leute ins Cafe, die gar nichts konsumieren, also weder an einem der Tische Platz nehmen, noch im Ladenverkauf etwas kaufen, sondern nur die Toilette benutzen wollen.

Zwar hat der Jo eine Putzfrau, aber die kommt nur am Abend um das Lokal sauber zu machen für den nächsten Tag.
Unter Tags war die Sauerei auf den WCs mitunter nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Die Aushhilfsserviererin hat sich zwar angeboten, ab und zu zu wischen, aber wirklich gut hat das nicht funktioniert.
Da ist dem Jo die Idee gekommen, am WC ein Gerät zu montieren, wo man einen Code eingeben muss, damit sich die Tür öffnet.
Den Code kann der Jo jeden Tag wechseln, wenn es sein muss auch mehrmals am Tag.
Wer zur Toilette muss, muss entweder den Kellner oder den Jo nach dem Code fragen.
Und die geben den Code nur an Leute, die auch wirklich im Lokal was konsumieren.

Es kommen viele Jugendliche ins Cafe und eines Tages hat der Jo am Herren WC eine Spritze gefunden.
Da war er wirklich sehr erschüttert, weil er dachte, es wäre ein Junkie da gewesen, der sich Rauschgift gespritzt hat.
Allerdings hat sich dann heraus gestellt, dass das ein junger Bursch war, der Diabetiker ist und der die Diabetikerspritze aus Versehen hat liegen lassen. So ein Pen für Diabetiker schaut ja auch irgendwie anders aus, als eine Junkiespritze.

Dennoch war sich der Jo dann sicher, dass er nicht alle Leute die einfach reinstürmen, auf sein WC lassen kann.
Die Stammgäste waren sehr froh, dass der Jo so umsichtig ist.

Könnt ihr den Jo verstehen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert